Erfahrungen dringend gebraucht:Karpaltunnel-OP und Angst vor den möglichen Folgen

B

Bee65

AW: Erfahrungen dringend gebraucht:Karpaltunnel-OP und Angst vor den möglichen Folgen

Hallo Viola,
meine Schwester ist an der rechten Hand auch schon da operiert worden, ohne Probleme,das schlimmste war die wartezeit....lach..wichtig ist wirklich nur alles brav befolgen udn den Arm schonen.
Alles Gute Bee
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Erfahrungen dringend gebraucht:Karpaltunnel-OP und Angst vor den möglichen Folgen

Viola, mit dem Befolgen der Anweisungen kann man nur die Risiken mindern, es gibt wirklich noch keine genaue Klärung der Ursachen. Wichtig ist auf jeden Fall, daß man so zeitig wie möglich die ersten Symptome erkennt, wenn es Einen treffen sollte. Dann kann man umso schneller helfen. Diese ersten Symptome habe ich Dir im vorhergehenden Posting genannt. Aber mach Dich nicht verrückt - der Sudeck ist wirklich so selten, daß es sich schon fast lohnt, in der medizinischen Fachpresse Fallbeschreibungen zu veröffentlichen.

Liebe Grüße und gedrückte Daumen, Anke
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Erfahrungen dringend gebraucht:Karpaltunnel-OP und Angst vor den möglichen Folgen

Oh Dankeschön,

ich werde schön artig sein und nicht viel machen in der Heilphase! Danke für die Aufklärung und die beruhigenden Worte, auch fürs Daumendrücken!

LG, Viola
 

Jenni

Gehört zum Inventar
AW: Erfahrungen dringend gebraucht:Karpaltunnel-OP und Angst vor den möglichen Folgen

@Anke

Jetzt hab ich hier auch noch was gelernt :jaja:

:peinlich: Da bitte ich sechs Jahre lang die Patienten auf die Symptome zu achten und weiß erst jetzt, warum genau:umfall:

Liebe Grüße
Jenni
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Erfahrungen dringend gebraucht:Karpaltunnel-OP und Angst vor den möglichen Folgen

Jenni, das ist nicht nur wegen des Sudecks. Ein zu eng angelegter Gips oder eine zu starke Schwellung im Gips kann die Durchblutung stören - das gibt erstmal die gleichen Symptome. Die Behandlung ist auch erstmal die gleiche, solange sich nicht herauskristallisiert, was nun wirklich Sache ist.

Liebe Grüße, Anke
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Erfahrungen dringend gebraucht:Karpaltunnel-OP und Angst vor den möglichen Folgen

Liebe Anke,

Darf ich dich um deine Meinung bitten, wenn ich nach der OP meine, etwas wäre seltsam. ICh würde dir dann eine PN zu dem Thema schreiben. Mein Chirurg ist übers Telefon nämlich nicht zu erreichen und da er nicht gerade nebenan die Praxis hat und ich ja einen Fahrer bräuchte, wäre es sehr angenehm, erst mal nachzuhören, was du meinst. Nicht, daß ich dann wegen nix durchdrehe :-?


Danke dir, bist mir eine große Hilfe!

LG, Viola
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Erfahrungen dringend gebraucht:Karpaltunnel-OP und Angst vor den möglichen Folgen

Viola, Du kannst mich gern anschreiben, wenn was ist.

Aber: Ich bitte Dich zu bedenken, daß ich keine Ferndiagnosen stellen kann (und auch nicht darf, aber das ist eine andere Sache). Ich werde Deine Hand nicht sehen, anfassen und in der Beweglichkeit der Finger überprüfen können. Ich bin hier auch nicht rund um die Uhr hier erreichbar. Das alles kann nur jemand vor Ort. Wenn Du einen guten Hausarzt hast, würde ich mich u.U. auch an ihn wenden, wenn der Chirurg nicht erreichbar ist. Allerdings ist der operierende Arzt für jede Komplikation nach der OP zuständig, weil nur er genau weiß, was er getan hat. Laß Dir von ihm sagen, an wen Du Dich wenden sollst, wenn etwas sein sollte. Er soll Dir, wenn Du ihn nicht ständig erreichen kannst, einen Brief mitgeben, in dem kurz steht, was gemacht wurde, damit Du notfalls auch in der nächsten Klinik die richtige Hilfe bekommst.
Ich will Dir keine Angst machen, die Gefahr, daß etwas passiert, ist recht gering. Aber gerade, wenn Du so skeptisch bist und schlechte Erfahrungen gemacht hast, ist eine Rundum-Absicherung doch ganz sinnvoll.
Ich hoffe, Du wirst niemanden brauchen - jedenfalls nicht, um medizinische Komplikationen zu behandeln. Umso mehr wünsche ich Dir, daß Du immer jemanden hast, der Dir zu Hause helfen kann - das wird sicher sehr sinnvoll sein.
Liebe Grüße, Anke
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Erfahrungen dringend gebraucht:Karpaltunnel-OP und Angst vor den möglichen Folgen

Danke liebe Anke,

daß du keine Ferndiagnose stellen kannst, ist klar. Ich meinte ja nur für kurze Fragen oder Unsicherheiten....

Jedenfalls hast du mir sehr geholfen und ich bin schon viel ruhiger, weil du meintest, daß das sehr selten ist, daß das was passiert...

Ich versuche einfach mal optimistisch zu sein!

Meine Mutter wird mir soweit es geht helfen mit Lea, da bin ich auch froh drüber!

Vielen Dank!

LG; Viola
 
Oben