Erfahrung vonnöten - Wurzelbehandlung

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Erfahrung vonnöten - Wurzelbehandlung

Die Helferin hat mir geraten, die Füllung aufzubrechen, damit die Gase rauskönnen (sie vermutet auch, dass das Medikament zu gut angeschlagen hat, und dass deswegen eben Druck entsteht - genau so fühlt es sich auch an, ich hatte das ja erst im August :umfall:an einem anderen Zahn). Ich soll jetzt also mit aller Gewalt an dem Zahn rumstochern, der mir bei jeder Berührung mit der Zunge schon weh tut. Bis die Füllung draußen ist. Und wenn es nicht klappt? Notdienst...

Das klingt ja wie im Horrorfilm :achtung::ochne::achtung:
 

Mullemaus

Chatluder
AW: Erfahrung vonnöten - Wurzelbehandlung

Ich liebe in solchen Fällen meinen Zahnarzt, der kommt auch an Feiertagen/WE extra raus bzw. bleibt länger in der Praxis, wenn einer seiter Patienten Schmerzen hat.

Und ja, es wird einen Notdienst geben - also nix wie hin.

LG,
Mullemaus
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Erfahrung vonnöten - Wurzelbehandlung

Boah das war der 'Vorschlag von ZA oder auch Sprechstundenhilfe :umfall:
Als Schmerzpatient müßte man doch auch ohne Termin behandelt werden!!!!!
 

frankanton

Puffbohne
AW: Erfahrung vonnöten - Wurzelbehandlung

Ab zum Notdienst!
Der müsste (zumindest ist es hier so) ab 13 Uhr bereit sein, da die Praxen ja nur bis Mittwoch mittag auf haben.

Aufbrechen??? OMG!!!


Liebe Grüße
 

Frau Mami

Siedler
AW: Erfahrung vonnöten - Wurzelbehandlung

Der Notdienst ist hier erst ab 18 Uhr... Ich hab keine Ahnung was ich jetzt machen soll. Ich dachte mir eigentlich auch, dass man als Schmerzpatient durchaus das Recht hat, sofort behandelt zu werden. Ich wollt es ja sogar auf mich nehmen, bis morgen nachmittag zu warten, worüber die eigentlich froh sein sollten - so können sie sich wenigstens drauf vorbereiten. Vorher komm ich eh zu keinem Zahnarzt, ich hab weder nen Babysitter noch ein Auto...

Und was ist, wenn ich die Füllung jetzt doch rausmache? Problematisch wär das nicht, zumindest von der Umsetzung her; es ist ja ein Provisorium, geht also schon, ist ja nicht steinhart. Aber dann? Ist der Zahn offen. Ohne Aussicht, dass zwischendurch nachgeschaut und evtl. wieder eine provisorische Füllung reingemacht wird, wenn der Nerv endlich tot und nicht mehr fähig ist, mir Schmerzen zu bereiten.

Ich hab echt keine Ahnung. Mal schauen.
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Erfahrung vonnöten - Wurzelbehandlung

wenn du die provisorische Fülling aufmachst, wird der Schmerz auf jeden Fall besser. Ich würd aber trotzdem morgen als Schmerzpatient nochmal zu deinem Zahnarzt gehen.

lg
Bärbel
 

Frau Mami

Siedler
AW: Erfahrung vonnöten - Wurzelbehandlung

Das dacht ich mir eben auch... Ich werd es wohl in Angriff nehmen... Mir graut es zwar schon sehr davor, aber die Vorteile werden überwiegen.

Jedenfalls weiß ich jetzt wieder, warum ich Zahnärzte nicht leiden kann.:ochne:
 
Oben