Erfahrung mit Tragegestell ?? EILT !!!!!

Mareikchen

Familienmitglied
Hallo...

ich habe mir auch schonmal über den Ergo Gedanken gemacht...

Könnt ihr nochmal was gezieltes zur Rückenbelastung sagen?
Ich darf von vorn (eigentlich) nur 5 Kilo tragen wg. Rückenproblemen. Nun wiegt Mareike knappe 9 Kilo und sie trage ich natürlich auch vorne (auf dem Arm, eine Trage von vorn ist total utopisch) oder auf der Seite. (Geht ja auch im tgl.Umgang garnicht anders).
Und ich komme soweit ganz gut klar...

Wie ist denn die Belastung für einen gesunden Rücken???

Leider ist meine Krankengymnastin grad im Urlaub, so dass ich nicht fragen kann.
Aber es eilt ja auch nicht.

Über weitere Erfahrungsberichte rückentechnisch würde ich mich sehr freuen...

LG
Sabine
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Sabine, gezielt was zur Rückenentlastung kann ich Dir nicht sagen, außer daß ich mit Marlene wirklich problemlos mehrere Stunden laufen kann (d.h. im Augenblick brauch ich das Ding nicht mehr so rege, aber als sie noch gut 10kg wog, war das echt kein Problem), ohne daß mir Rücken, Nacken oder Schultern weh tun, eben weil durch den speziellen Hüftgurt ein Großteil des Gewichts von der Hüfte getragen wird.

@ Schäuzelchen:
Jetzt weiß ich, wie Du das mit der Schönwettertrage meinst *HandvorStirnklatsch*
Aber sowas brauch ich nicht, weil ich bei derart schlechtem Wetter nicht rausgehe. :)

:winke:
 

A

Gehört zum Inventar
Die Ergo war leider ausverkauft.

Wir haben uns dann für den Deuter Kid Comfort II entschieden.
Man kann die Höhe der Trageriemen einstellen und durch den Hüftgurt wird der größte Teil des Gewichtes auf der Hüfte getragen.
Ich bin sehr zufrieden und freue mich schon auf die nächste Wanderung.

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Doreen+Ronya

hihi, angestrengt siehst du aber trotzdem aus. ;D
die deutertrage ist bei uns auch in der engeren wahl. wie lange kann man die kiddies denn darin tragen?

lg doreen
 
Oben