Erfahrung mit Sulfur D12?

P

pépé

AW: Erfahrung mit Sulfur D12?

Ich finde das mit „DEM“ homöopathischen Mittel gegen „DAS“ Symptom immer etwas problematisch und kann mich meiner Vorrednerin Leonie nur voll und ganz anschließen, was gerade den Milchschorf anbetrifft.
Ich kenne hier auch nur äußerlich anwendbare Möglichkeiten (neben dem Öl gibt es noch gute Erfahrungen mit Schachtelhalmbädern bzw. Equisetum arvense-Tinkturen).
Mit Sulfur in Beziehung mit Milchschorf habe ich leider keinerlei Erfahrung und habe es bei meinen Kindern auch nie versucht, anzuwenden.

Was die Blähungen betrifft, bin ich ebenso vorsichtig, weil „Blähungen“ ein recht weitreichender Begriff ist. Es gibt natürlich auch ansprechende homöopathische Medikamente, die ich aber nicht auf eigene Faust, sondern nur in Absprache und unter Behandlung eines Homöopathen versuchen würde. Der kleine unausgereifte Magen-Darm-Trakt sollte ja eher mit so wenig wie möglich belastet werden...
Gute Besserung, Pépé!
 

Nilly

Familienmitglied
AW: Erfahrung mit Sulfur D12?

Hallo,

nochmals Danke für eure Antworten.

Habe mich in einer homöopathischen Apotheke beraten lassen und die haben mir wg. dem Milchschorff Calcium Carbonicum empfohlen und ich hab das Gefühl es hilft wirklich ein wenig.

Zu den Blähung, die sind irgendwie inzwischen wie weggeblasen.
 
Oben