Erfahrung mit Salb.ubronch?

Stephanie

The one and only Mrs. Right
Hallo,

das Rübenkind hat wegen ihres starken Hustens nun Salb.ubronch Tropfen verschrieben bekommen. Leider wies die Kinderärztin in ihrem Beisein auf die häufigen Nebenwirkungen wie Herzklopfen und Zittern hin.

Da ab morgen Mittag nun der langersehnte Reiterurlaub ansteht ist sie besorgt (und ich auch)...

Welche Erfahrungen habt ihr mit diesem Medikament?

Gruss,

Stephanie
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Erfahrung mit Salb.ubronch?

Die Nebenwirkungen treten eigentlich nur bei Überdosierung auf. Nachteil ist eher, dass die Kinder mit Salbu ziemlich aufdrehen.
Wir hatten keine Probleme, kamen aber mit dem Inhallat dann besser zurecht.
LG Uta
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Erfahrung mit Salb.ubronch?

Yara nimmt die auch öfter und hatte nie Probleme.
 

Katj3

Gehört zum Inventar
AW: Erfahrung mit Salb.ubronch?

Hatte die schon für beide Kinder.
Bei uns hatten beide das aufgedrehte:(
Allerdings nur bei dem elexier bei der Inhalation warces besser.
Wobei ich zustimme das es meistens überdosiert ist.
Ich hab beim elexier dann reduziert und es war besser und half trotzdem.

Gute Besserung
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Erfahrung mit Salb.ubronch?

Hier auch, relativ problemlos. Hibbelig ist meiner immer, würde das zumindest hier nicht den Tropfen zuschreiben. ;)
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Erfahrung mit Salb.ubronch?

Hmm... Sie soll 30 Tropfen nehmen. Nach der ersten Gabe war sie total aufgedreht, nach der zweiten liegt sie jetzt mit 120 Puls und sehr still auf der Couch.. Blöd :(

Ich werde die Dosierung bei der nächsten Gabe morgen früh senken, glaub ich.
 

Thalea

(E)I-App
AW: Erfahrung mit Salb.ubronch?

Mein Lungendoc meinte, dass die Tropfen veraltet wären und man mittlerweile die Kinder inhalieren lässt (mit AeroChamber). Da haben wir auch ne gute Wirkung, die Tropfen waren solala. Meine rennt auch so den ganzen Tag durch die Gegend, aber nen Puls von 120 ist blöd :(
 
Oben