Erfahrung mit Rollputz und fl. Rauhfaser

ConnyP

Die Harmlose
AW: Erfahrung mit Rollputz und fl. Rauhfaser

Andrea, Holzdecke und Rauhputz, sieht bestimmt schön aus :jaja:
Zum Untergrund: Am besten da, wo man den Putz holt, eine passende Grundierung dazukaufen. :-D Tiefengrund oder sowas, aber der ist ja schnell aufgetragen, weil extrem flüssig.

Schaut mal, unten 2 Bilder, das erste ist die Wand bei uns in der alten Wohnung mit einem ziemlich grobporigen Putz und nur die schmale Seite der Kelle kurz reingezogen. Das andere ist bei meiner Mama im Wohnzimmer mit glattem (und schon ziemlich durch Rauch angegilbten *würg*) Putz und "dreiviertel"- Kellenstrich mit der Unterseite.
Die Leute bitte wegdenken :-D
 

Anhänge

  • Putz3.jpg
    Putz3.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 305
  • Putz2.jpg
    Putz2.jpg
    41 KB · Aufrufe: 303

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Erfahrung mit Rollputz und fl. Rauhfaser

Wir haben sämtliche Decken mit flüssiger Rauhfaser gestrichen und würden es jederzeit wieder
machen !

Okay, derjenige der streicht, sollte schon eine Schutzbrille aufsetzen, aber das muss man bei normaler Deckenfarbe ja auch !

Wichtig ist, dass die Decke vorher gut gespachtelt wird (da, wo zwei Betonplatten nebeneinander liegen) damit man den Übergang nachher nicht mehr sieht.

Außerdem haben wir unsere Decken vorher gut mit weißer Farbe vorgestrichen.
 

Rasselbande

Gehört zum Inventar
AW: Erfahrung mit Rollputz und fl. Rauhfaser

Habe gerade noch mit meiner Schwägerin telefoniert und diese meinte ich kann auch Quarzsand in die Frabe mischen und dann hätte ich so was ähnliches wie nen Putz und das wäre nicht ganz so rauh. Allerdings müsste ich die Wände dann einmal mit dem Quarzsand-Farben-Gemisch und einmal mit normaler Wandfarbe streichen. Kennt diese Methode jemand??
 

Rina

Miss Brasilia
AW: Erfahrung mit Rollputz und fl. Rauhfaser

Hi,

wir haben die Wände ganz normal verputzt, glattgeschliffen und dann die Farbe direkt dort aufgetragen. Tapeten mag ich nicht.
 
M

marie, thalia

AW: Erfahrung mit Rollputz und fl. Rauhfaser

von rollputz kann ich nur abraten . wir hatten das im treppenhaus und wir haben uns alle fast andauernd verletzt. und es tut höllisch weh. du musst nur beim einkaufkisten oder korb vorbei streichen dann hat man schon die haut offen.


lg
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Erfahrung mit Rollputz und fl. Rauhfaser

:winke:

wir hatten in unserer alten Wohnung an jeder Wand flüssige Rauhfaser.
Es sieht schön aus, aber es war furchtbar.
Ist man einmal dran gekommen, hat man sich gleich alles aufgerissen.

Als wir dann ausgezogen sind mussten wir ja malern. Das war ne heiden Arbeit und dann mussten wir mehrmals streichen, weil die Farbe nicht daran gehalten hat. In der Küche ist die fl. Rauhfaser sogar runter gekommen. Dann sieht man überall den Schmutz (Staub) weil er sich ja auch da absetzt.

Nimm lieber was anderes, aber nie und nimmer fl. Rauhfaser.

LG, Ines
 

Rasselbande

Gehört zum Inventar
AW: Erfahrung mit Rollputz und fl. Rauhfaser

Ich habe am Samtag eine Decke mit fl. Rauhfaser gestrichen. Es war ne riesen Sauerei, aber es sieht schön aus. Habe abends nochmal mit ner anderen Farbe drüber gestrichen, weil wir keien weisse Decke haben wollten. Heute Abend wollte ich den Raum fertig machen und dann mache ich mal ein Bild. Werde da an den Wänden nämlich den Rollputz ausprobieren...

:winke:
 
H

hapo99

AW: Erfahrung mit Rollputz und fl. Rauhfaser

Hallo
Bin ganz neu hier aber gefällt mir sehr diese Seiten.
Also zum Rauhputz oder seit 01.08.07 Rauputz ohne das h
Ich habe letzte Woche eine Wohnung renoviert und die Decken mit flüssiger Raufaser gestrichen. Es klappt ganz gut mit einer Rolle. Achten sie darauf das sie nicht zu schnell rollen und nicht zu wenig auftragen. Sie sollten alles gut abdecken den es saut schon ein bisschen aber das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Ich bin selbstständiger Handwerker und renoviere oft Wohnungen meistens bei Aus oder Einzug. Ich werde auf Wunsch der Kunden die Raufaser flüssig immer wieder verwenden. Auch werde ich den Kunden die flüssige Raufaser empfehlen. Die ist schöner und einfacher zu verarbeiten als zu tapezieren. Man kann auch nach ca. 8 Stunden drüber streichen wenn man eine andere Farbe wünscht oder aber die flüssige Raufaser vorher schon mischen dann ist alles in einem Arbeitsgang erledigt. bei Tapete muss man noch drüber malern. Bin zwar spät dran mit dem Tip aber ich hoffe er hilft trotzdem weiter.
Liebe Grüße aus Niederbayern
hapo99 oder Harry:winke:
 
Oben