Erfahrung mit Mardern?

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Erfahrung mit Mardern?

Das mit den Klosteinen (wirklich diese ganz einfach Plastik Körbchen billigkramsgedöncs welche man sich ca 1977 zuletzt in die WCs gehangen hat) ist wirklich die einzig wahre Lösung!
 

Rita

Gehört zum Inventar
AW: Erfahrung mit Mardern?

Also soweit ich weiß sind es die männlichen Hormone, die die Marder verrückt spielen lassen.
Normalerweise hat ein Marder sein Revier, d.h. er geht in die Autos (Motorraum) seiner Wahl, ohne was kaputt zu machen.
Kritisch wird es erst, wenn ein anderer männlicher Marder den Motorraum markiert hat und seine Duftstoffe hinterlassen hat, wenn du z.B. dein Auto über Nacht woanders geparkt hattest. Dann wird Marder 1 äußerst sauer und fängt an, zu toben, um den Geruch des vermeinlichen Widersachers lsozuwerden. Dabei kann dann einiges zu Bruch gehen.

Deswegen ist nach Marderbiss eine Motorwäsche dringend ratsam, damit der fremde Mardergeruch beseitigt ist.

Die ganzen anderen Mardervermeidungsstrategien sind nicht zuverlässig...

Liebe Grüße
Rita
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Erfahrung mit Mardern?

So hab' ich's auch gelesen, Rita. Weil ich seither aber keinen Schaden mehr hatte, wollte ich erst mal abwarten.

LG, Katja.
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Erfahrung mit Mardern?

Das wusste ich auch noch nicht, Rita.
Danke.

Aber nichts desto trotz wo ich wann meine Klosteine hinhänge lasse ich mir von niemandem vorschreiben. :)
 
Oben