Erfahrung mit Heilfasten?

Cedric04

schneller Brüter
Hallo in die Runde,

ich würde gerne wissen, ob welche von Euch Erfahrung mit Heilfasten gemacht haben? Welche Art von Heilfasten habt ihr gemacht und wie lange?
Mir geht es nicht um das Abnehmen, das funktionniert eh nicht und ich bin schlank.
Ich treibe Sport und bin vollkommen gesund. Keine Kreislaufprobleme oder sonstiges.
Mir geht es eher darum, daß ich die letzte Zeit eine extrem unreine Haut habe, ich bin müde, habe Ekzeme an der Lippe. War früher auch Raucherin, und ich habe gehört daß Nikotin und die Giftstoffe Jahre brauchen bis sie aus dem Körper sind.
Irgendwie futter ich auch zuviel Schokolade und kann mir das Naschen nicht abgewöhnen.
Ich habe gehört, daß wenn man fastet, nachher keine Lust mehr auf Naschereien hat? Und daß man während des Fastens "klare Gedanken" bekommt?
Naja, vielleicht ist auch die eine oder die andere die mich während dem Heilfasten begleiten möchte?

Ich wäre Euch sehr dankbar für eure Erfahrungen!

:winke:
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Erfahrung mit Heilfasten?

:weglach: Heilfasten habe ich zweimal gemacht, und jedesmal war ich danach schwanger :weglach:

(Heißt aber nicht, daß man vom Heilfasten Kinder bekommt :roll: )
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Erfahrung mit Heilfasten?

Werd' also besser nicht mitmachen, auch wenn ich's bitter nötig hätte. :heilisch:
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Erfahrung mit Heilfasten?

:weglach: Heilfasten habe ich zweimal gemacht, und jedesmal war ich danach schwanger :weglach:

(Heißt aber nicht, daß man vom Heilfasten Kinder bekommt :roll: )


:crazy: :umfall: Also eine positive Nebenwirkung? :hahaha:
Ich nehme die Pille nicht, da ich bis vor ganz kurzem gestillt habe.
Ich glaube, da wir anders aufpassen, kann nix passieren weil sonst.... oh je... daran denke ich lieber nicht. Bin jetzt ja schon überfordert. :heilisch:
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Erfahrung mit Heilfasten?

Schau mal Doris, hier gibt es eine sehr informative Seite, die ich beim letzten Fasten entdeckt habe.

Vielleicht findest Du hier Antworten !

:winke:
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Erfahrung mit Heilfasten?

Danke schön Helga! Das ist sehr informativ. Vor allem ist es gut daß es da ein Forum gibt. Da kann man ja erst mal lesen wie man sich so fühlt beim Schlacken.
Das Entschlacken und Entgiften ist auf jeden Fall mein primäres Ziel!
Ich beginne heute schon mit einem Entlastungstag. Das wird hoffentlich nicht zu schwierig. Den Willen habe ich ja! :hahaha:

Danke nochmal :bussi:
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Erfahrung mit Heilfasten?

Ich wollte das auch schon immer mal machen. Aus fast den gleichen Gründen wie du Doris. Aber ich fürchte, dass ich das nicht durchhalten kann. Nach allem, was ich da gelesen habe:umfall:.
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Erfahrung mit Heilfasten?

das erste Mal hab ich einen " Fastenkurs " bei der KK gemacht, der ging 7 Tage. War auch ok, aber für mich zu kurz. Die folgenden Jahre - ich hab immer 1 mal im Jahr gefastet - hab ich´s dann für mich alleine gemacht - immer 2 Wochen das letzte Mal 3 Wochen. Das schlimmste am Fasten ist für mich das Glaubersalz am ersten Tag, danach mach ich täglich einen Einlauf mit Kamillentee, was mir persönlich sehr gut tut. Die ersten 3 Tage sind immer etwas schwierig, weil da noch ab und zu mal das Hungergefühl durchkommt, aber danach wird es immer besser. Ich fühl mich dann unheimlich - ja richtig unheimlich - gut. Ich hab immer gedacht, das wird nur so gesagt, aber es ist wirklich ein ganz besonderes Gefühl.
Man merkt schon, dass da " viel weggeht " nicht nur auf´s Gewicht bezogen. Mit dem Abnehmen ist es auch unterschiedlich, mal geht sehr viel, mal geht recht wenig. Bei mir sind hinterher immer wieder so " kleine Zipperlein " verschwunden.

lg
Bärbel
 
Oben