Erfahrung mit Facebook?

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Erfahrung mit Facebook?

:winke: salat :)

mir gehts weniger darum, dass ich mit meinem namen in erscheinung trete, sondern mehr um passagen dieser art

Facebook-Connect: Wenn du einer teilnehmenden Webseite von Drittanbietern erlaubst mit Facebook in Verbindung zu treten, stimmst du zudem zu, dass Facebook und diese Webseiten Neuigkeiten-Meldungen sowie Meldungen über Aktionen, die du auf der Webseite durchführst, ohne zusätzliche Genehmigungen erstellen und veröffentlichen.

nicht schön finde ich zb auch die vielen zusatzverlinkungen:

Zusätzlich zu diesen Nutzungsbedingungen unterliegen Facebook-Seiten bestimmten Zusatzbedingungen für Facebook-Seiten. Bei einem Konflikt zwischen diesen Zusatzbedingungen und den Nutzungsbedingungen haben die Zusatzbedingungen für Facebook-Seiten Vorrang

wenn man dann den weiterführenden link anklickt, ist die information praktischerweise nur auf englisch.

und alles was ich mir ausdenke/schreibe (ohne jetzt hybrid sein zu wollen :wink: ) gehört denen??

Beiträge

Du bestätigst und erklärst dich damit einverstanden, dass Fragen, Kommentare, Vorschläge, Ideen, Rückmeldungen oder sonstige Informationen über die Site oder den Service ("Beiträge"), die du dem Unternehmen bereitgestellt hast, nicht vertraulicher Art sind und in das alleinige Eigentum des Unternehmens übergehen. Das Unternehmen besitzt exklusive Rechte, einschließlich aller Rechte am geistigen Eigentum, und ist zur uneingeschränkten Verwendung und Verbreitung dieser Beiträge für beliebige kommerzielle oder sonstige Zwecke berechtigt, ohne dass du dafür einen Anspruch auf ein Entgelt oder einen sonstigen Ausgleich erhältst.


nein, DAS alles geht mir zu weit.

mich gruselt schon immer, wenn ich sehe, was sich zb amazon alles über mich "merkt" aber bei denen steht immerhin eine offen kommerzielle absicht dahinter

ligrü
jackie
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Erfahrung mit Facebook?

lieber mac pom,

auf die gefahr hin, dass ich mich wiederhole: ich habe überhaupt kein problem damit, dass ich meinen anmen öffentlich mache bzw dass ich auch zu den dingen stehe, die ich im netz so verzapfe

was ich nicht ok finde, ist das nutzungsrecht am geschriebenen wort (die dürften wenn sie zb ein buch rausgeben wollten über die lustigsten sager, sich jederzeit freihändig bedienen ohne nachzufragen) und am allerwenigsten find ich ok, was an daten über meine online-gewohnheiten alles gesammelt und gestored wird. maßgeschneiderte werbung ist das erste ziel, aber mit den daten ließe sich doch noch einiges mehr anfangen...

:winke:
jackie
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: Erfahrung mit Facebook?

Übrigens erzählte mir eine Bekannte gerade, dass sie Facebook auch gut fand, solange sie Lust drauf hatte.
Als sie wieder rauswollte und ihr Profil löschen, stellte sie wohl fest, dass einem das rein technisch nicht leicht gemacht wird. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt....
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Erfahrung mit Facebook?

@ macpom

:umfall:

du willst mich nicht verstehen... :ochne:

egal, f mich ist die diskussion hiermit beendet :)

:winke:
jackie (seit neuestem mit brille, aber weitsichtig :hahaha: )
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Erfahrung mit Facebook?

Übrigens erzählte mir eine Bekannte gerade, dass sie Facebook auch gut fand, solange sie Lust drauf hatte.
Als sie wieder rauswollte und ihr Profil löschen, stellte sie wohl fest, dass einem das rein technisch nicht leicht gemacht wird. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt....
DAS ist aber nun wirklich Schelmerei, Bimmelim. HIER kannst du dein Profil auch nicht löschen, sondern mußt eine PN an Mischa schreiben. Und das hat handfeste Gründe - es könnte ja auch jemand sich mit deinen Daten einloggen und dann deinen Account löschen.
Bei der PN an den Admin kommt meist doch noch eine Nachfrage...

Salat
 

Bienski

die Tante aus dem Busch
AW: Erfahrung mit Facebook?

Also ich finde Facebook klasse :) und strande da sehr oft.
Hier im Busch hat das auch jeder und ueberhaupt ;-) Was ich da gut finde ist, dass jemand nur auf meine persoenliche Seite darf, wenn ich zugestimmt habe.
Bei Stayfriends (finde ich auch toll und da habe ich einige verschollene wieder gefunden) kann ja jeder auf das Profil eines anderen, aber da sehe ich dann wer auf meiner Seite war.
:winke:
Sabine
:tippen:
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Erfahrung mit Facebook?

Ich bin Facebook dankbar, denn ohne es hätte ich nie und nimmer den Kontakt zu meinen alten Freunden aus Amerika wieder aufleben lassen können. Da stimmten keine Emailadressen mehr.
Dort hab ich alle wieder gefunden und bin super glücklich.
 
Oben