Erfahrung mit dem Hartan VIP XL?

SchmunzelmonstersMama

Heisse Affäre
Hallo Ihr Lieben..

wir haben einen Hartan VIP XL... derzeit nutzen wir noch die Liegeschale, allerdings wird die langsam zu klein. Unser kleiner Wirbelwind stößt sich ständig unten mit den Füßen ab und knickt so seinen Kopf immer, weil er oben immer gegenstößt (er ist jetzt knapp 75 cm groß)...


Der Kleine kann allerdings noch nicht alleine sitzen, aber die Schale ist kaum noch einsetzbar. Wenn wir ihn allerdings nur in den Buggy setzen (haben diesen Aufsatz), dann wirkt er mit diesen megagurten so verloren und es schaut aus, als wäre das alles noch viel zu groß für ihn (wir würden ihn dann natürlich hinlegen!!!).

Habt ihr Erfahrungen mit dem Buggy und könnt mir vielleicht ein paar Tips geben? Wie habt ihr das gemacht?

LG
Schmunzelmonsters Mum
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Erfahrung mit dem Hartan VIP XL?

Hi.

Wir haben den Hartan R1 und Niklas liegt drin seitdem er 5 Monate alt ist. Er hatte mit der Schale das gleiche Problem wie ihr, passte einfach nicht mehr rein. Allerdings hatten wir auch tiefsten Winter und er lag in einem dicken Fußsack.

Du kannst doch das Kopfteil komplett in Liegeposition machen. Habt ihr denn nicht nen (Sommer-)Fußsack? Da könntet ihr ihn doch drauflegen. Ich habe meinen Kleinen NICHT angeschnallt. Und die Schultergurte nutzen wir bis heute nicht! Hab die einfach hintendurch gezogen, sodass sie ihn nicht stören.

Probier es einfach mal aus, das klappt schon!
Will er denn noch gar nicht sitzen und in die Welt schauen? Niklas hätte NIE noch mit 8 Monaten in der Schale liegen wollen (wobei die Betonung auf "liegen" liegt!) :)

LG Viviane
 
Zuletzt bearbeitet:

SchmunzelmonstersMama

Heisse Affäre
AW: Erfahrung mit dem Hartan VIP XL?

Och, danke..lch wusste übehaupt nicht, das es so etwas dafür gibt. Die Verkäuferin meinte damals, wir hätten schon das Komplettpaket... Tse.. So ist das, man kann sich einfach auf nix verlassen.. ;-)

Viiiiielen lieben Dank euch!!!
 

SchmunzelmonstersMama

Heisse Affäre
AW: Erfahrung mit dem Hartan VIP XL?

Will er denn noch gar nicht sitzen und in die Welt schauen? Niklas hätte NIE noch mit 8 Monaten in der Schale liegen wollen (wobei die Betonung auf "liegen" liegt!) :)

LG Viviane

Es ist schon so, dass wenn wir ihn auf dem Schoss angelehnt gegen unseren Arm haben, er sich immer nach vorne zieht, aber allein sitzen kann er noch nicht.

Ich merke in jedem Fall, dass er das Liegen satt hat. Da er sich aber noch nicht allein setzen kann bzw. Ncht allein sitzt, hab ich über ne Sitzmöglichkeit im Buggy noch nicht nachgedacht. Denke aber schon, dass ich ihn, wenn er dann im Buggy liegt (dank euch wird er das bald, da ich mir sofort nen Fußsack kaufen werde :bravo:), mal so einstellen werde, dass er zumindest nicht vollständig in der Liegeposition ist, sondern halt so eine Stufe höher.. So dass er zwar angelehnt sein wird, aber das Gewicht nicht voll auf seinen Rücken/Po fällt... :)
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Erfahrung mit dem Hartan VIP XL?

Es ist schon so, dass wenn wir ihn auf dem Schoss angelehnt gegen unseren Arm haben, er sich immer nach vorne zieht, aber allein sitzen kann er noch nicht.

Ich merke in jedem Fall, dass er das Liegen satt hat. Da er sich aber noch nicht allein setzen kann bzw. Ncht allein sitzt, hab ich über ne Sitzmöglichkeit im Buggy noch nicht nachgedacht. Denke aber schon, dass ich ihn, wenn er dann im Buggy liegt (dank euch wird er das bald, da ich mir sofort nen Fußsack kaufen werde :bravo:), mal so einstellen werde, dass er zumindest nicht vollständig in der Liegeposition ist, sondern halt so eine Stufe höher.. So dass er zwar angelehnt sein wird, aber das Gewicht nicht voll auf seinen Rücken/Po fällt... :)

Genauso haben wir das auch gemacht! Und er hat´s geliebt! :)
 
Oben