Erfahrene vor- ICE

Jano

Engel auf Erden
Mein Sohn ist absoluter Eisenbahnfan. :hahaha:
Nun wünscht er sich unbedingt eine Fahrt im ICE3. Nicht grade billig und ich fuhr bisher immer nur die normale Klasse.:nix:
Wie ist denn das Mutter-Kind-Abteil ausgestattet? In seinem Buch gibts nen Spielteppich mit Schienen und Spielgerät- das kann ich mir nciht wirklich vorstellen.
Und die Panoramasitzplätze vorn hinterm Lokführer? Gibts die nur 1. Klasse in Fahrtrichtung? Auf der Bahnseite gabs 2 Loungeabteile- eines 1 und eines 2. Klasse. Nach hinten gucken will ich aber nicht.:nix:

Also, wer kennt sich aus?
 

Katja

Löwenbändiger
AW: Erfahrene vor- ICE

Hi Ihr,

also Mutter und Kind-Abteil wrd ich ausschließen, das gefällt Deinem Sohn sicher nicht. Das ist einfach nur etwas größer und weg von den anderen. Eher was mit Kleinkindern.
Die Abteile direkt hinter dem Lokführer sind 2. Klasse, ich glaub in dem Abteil gibts nur Sitze in Fahrtrichtung (müßt ich mich jetzt arg täuschen) Der Wagen ist relativ klein und eigentlich nicht sooo gerne genommen da man am Bahnhof weiiiiiiit laufen muß. Schau mal bei Surf & Rail, da kommen Samstags immer die neuen Angebote, vielleicht kannst du da ja mal was für Euch buchen. Die sind "relativ günstig"
Ich weiß grad nicht wo ihr herkommt :heilisch: aber wenn ich Dir helfen kann, PN genügt. Ich hab viiiiile Erfahrung mit der Bahn, ich sach nur Fernbeziehung......


:winke:
Katja
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Erfahrene vor- ICE

Super Katja, an S&R hab ich noch nicht gedacht- ist ja auch ne Sache des Preises...
Und ich hab gerade gelesen, dass die die Kinderabteile abbauen wollen oder schon dabei sind. Wo doch mein Sohn heute meinte"Mama, ich muss unbedingt dort auf dem Teppich spielen, wenn der Zug fährt und schöne Geräusche macht!":hahaha:
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Erfahrene vor- ICE

süß..

Also Kinderabteile hab ich auch nur einfach größer in Erinnerung. Ein Kinderwagen geht rein - fertig.

Die Sitze ganz vorne sind klasse. Da saß ich am liebsten. (musste auch immer ganz vorne aussteigen). Die haben meist auch einen Fernsehen in der Lehne.
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Erfahrene vor- ICE

wozu denn TV, wenn man den Blick auf die Schienen hat? Da wäre ich sauer, wenn Sohnemann fürs teure Geld irgeneinen Film schaut:hahaha:
 
Oben