Erdbeertiramisu

laispa

Rettender Engel
15. Mai 2005
6.402
0
36
46
im Steigerwald
Habe gerade ein Erdbeertiramisu für morgen vorbereitet. Da ich es noch nie gemacht habe, kann ich erst morgen erzählen, wie es geschmeckt hat. Liest sich allerdings schon soooo lecker ....

Rezept ist für den Thermomix geschrieben, kann man aber ja auch super ohne TM machen :winke:


etwa 400 g Löffelbiskuits

500 g Erdbeeren in Scheiben schneiden.

500 g Erdbeeren
40 g Zucker
Saft einer Zitrone in den Mixtopf geben
und etwa 30 Sekunden Stufe Turbo fein pürieren.
Erdbeerpüree umfüllen und Mixtopf reinigen.

200 ml Sahne mit Rüheraufsatz Stufe 2 steif schlagen und umfüllen.

500 g Mascarpone
60 g Zucker
250 g Vollmilchjoghurt
verrühren etwa 45 Sekunden Stufe 4, zur Sahne geben und unterheben.

In eine große Auflaufform : Löffelbiskuits, Erdbeerpüree, Mascarponecreme und Erdbeerscheiben einschichten.
Mindestens 1 mal noch wiederholen.
Mindestens 2-3 Stunden kühlen,
hält sich mehrere Tage, da kein Ei dran ist.


:winke:
 

Connie

Mary Poppins
19. April 2005
7.727
523
113
46
Guiching
AW: Erdbeertiramisu

Hmmm das liest sich fein. Mascarpone mit Joghurt gestreckt und Erdbeeren dazu... das Rezept ist notiert!

Danke und liebe Grüße,