Mein Garten Erdbeerpflanzen, welche?

Jaspis

Golden Girl
Huhu, wir sind ja dran unseren Nutzgarten zu gestalten. Da möchten wir nun auch unseren Erdbeerpflanzenvorrat aufstocken. Nun gibts ja sooo viele verschiedene Sorten und ich hab so völlig keine Ahnung welche davon nun empfehlenswert ist und welche eher nicht...

Kriterium: möglichst lange und viel und lecker tragend natürlich *g* und auch nicht allzu empfindliche Sorten.

Kennt sich jemand von euch Gartenfrauen damit aus?

Lieben Gruss
J.
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Erdbeerpflanzen, welche?

Ich komme jetzt natütlich nicht auf den Namen.
Aber wenn du in den Baumarkt gehst steht doch dran wann und wielang sie tragen.
ich hab da verschiedene gemacht. Frühe und späte so das man immer was hat.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Erdbeerpflanzen, welche?

Du hast sie einfach gemischt? Das ist natürlich auch eine Idee :lichtan:

Ich bin dummerweise eher selten im Baumarkt, dachte ich würd sie online bestellen. Aber vielleicht komme ich doch die Tage mal hin, irgendwie macht mich diese Auswahl ziemlich wuschig (und dann sinds noch immer so grosse Mengen)

Danke dir schon mal sehr für die Antwort :)
Lieben Gruss
J.
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Erdbeerpflanzen, welche?

Achja: habt ihr einen Wald in Nähe?

Walderdbeeren sind total lecker und vermehren sich wie blöd.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Erdbeerpflanzen, welche?

Nee, leider nicht, Sonja. Und wenn doch, hätt mit Sicherheit schon ein Hund draufgepinkelt.

Aber ja, Walderdbeeren sind soooooooooo lecker, ich weiss *schleck*

du mischst also auch einfach drauf los? Gut zu wissen :hahaha:

Ich geb ja zu, ich bin voll der Neuling. Ein paar Pflanzen hab ich hier von den Vormietern übernommen, von daher weiss ich nicht so besonders viel.

Und ich werd da sicher noch tausend Fragen haben wenn ich dann nächstes Jahr richtig Gemüse anpflanzen will *hüstel*

Danke jedenfalls :)

Lieben Gruss
J.
 

Kathi

Dino
AW: Erdbeerpflanzen, welche?

Hallo Frau Zwilli :winke: ,

nimm den Klassiker: Senga Sengana, da kannst du nichts falsch machen. Korona schmecken auch lecker.

Die gibt es in Bau- und Gartenmärkten. Ich würde aber erst im August kaufen, denn dann ist eigentlich Erdbeerpflanzzeit.

Gutes Gelingen.
:winke:
 
Oben