Mein Garten Erdbeerpflanzen, welche?

Jaspis

Golden Girl
AW: Erdbeerpflanzen, welche?

Aehm, und wir könn(t)en hier alle Erdbeeren auch Kiloweise vertilgen...
 

Evi

Nähfee
AW: Erdbeerpflanzen, welche?

Oh anbauen tun wir ziemlich viel.

Kartoffeln - Früh- und Lagerkartoffel
Zwiebeln
Knoblauch
Schwarzwurzel
Spargel
Rote Beete
Kohl ohne Ende (Kohlrabi, Weißkohl, Rotkohl ...
viele Erbsen und Bohnen
Spinat
Gewächshausgurken und Paprika
Freilandgurken
viele Tomaten (mache viel Soße und koche die ein)
Salate (frisst aber meist das Geflügel)
Porree
Zucchini

und halt Radieschen, Schnittlauch, Petersilie, Dill ...

hab bestimmt das Eine oder Andere vergessen, aber das wars so ungefähr.
 

Kathi

Dino
AW: Erdbeerpflanzen, welche?

@Evi: :umfall: Wie schafft ihr das alles zu bewirtschaften?

@Jaspis: Wo entsteht denn dein Gärtchen?
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Erdbeerpflanzen, welche?

Evi, wow, wie klasse. Bin echt voll beeindruckt :bravo:

Kathi, weisst du wo der Apfelbaum steht? Rechts davon ist der Kräutergarten, links davon beginnt der neue Nutzgarten. In der Tiefe etwa ein Viertel der Wiese, vor dem Apfelbaum aber in voller Breite. Kannst du dir das in etwa vorstellen?

:winke: J.
 

Evi

Nähfee
AW: Erdbeerpflanzen, welche?

Die Frage hören wir öfter. :hahaha: Aber es funktioniert wirklich gut, auch mit Kind und unseren ganzen Haustieren. Mein Mann arbeitet in Schichten mit kurzer und langer Woche und ich arbeite ab nächster Woche wieder, ich muß dann eben Abends öfter ran, wenn die Kleine im Bett ist. Aber es macht uns eben auch großen Spaß und das ist wohl die Hauptsache. Im Herbst und Winter wird es auch wieder gemütlicher. :)
 

Kathi

Dino
AW: Erdbeerpflanzen, welche?

Evi, wow, wie klasse. Bin echt voll beeindruckt :bravo:

Kathi, weisst du wo der Apfelbaum steht? Rechts davon ist der Kräutergarten, links davon beginnt der neue Nutzgarten. In der Tiefe etwa ein Viertel der Wiese, vor dem Apfelbaum aber in voller Breite. Kannst du dir das in etwa vorstellen?

:winke: J.

Den Apfelbaum habe ich gerade nicht vor Augen, nur den Kirschbaum :cool:.
 

Heidi

coole Mama
AW: Erdbeerpflanzen, welche?

Ich lese das jetzt, wo ich 4 Körbe Erdbeeren verarbeitet habe :hahaha:

ich sach euch, ich kann die Dinger momentan nicht mehr sehen, trotzdem liiiieeeebe ich sie :cool:
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Erdbeerpflanzen, welche?

Den Apfelbaum habe ich gerade nicht vor Augen, nur den Kirschbaum :cool:.

Hihi, der Kirschbaum steht am genau gegenüberliegenden Ende der Wiese. Und ist etwa gefühlte 10 Mal grösser als der Apfelbaum :D. Stell dich also mit dem Rücken zum Kirschbaum und du weisst wo mein Gärtchen ist *g*

Evi, das liest sich schön. Gerade wenn ihr beide so Freude dran habt :herz:

Lieben Gruss
J.
 
Oben