Erdbeeren

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von Steffie, 19. Mai 2005.

  1. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Also ich habe mich entschlossen das erste mal erdbeeren zu pflanzen. Hatte noch nie welche, aber da hätte ich doch noch ne Frage.
    Man kann doch zwei mal im Jahr welche pflanzen oder??? Wann????
     
  2. Also wir pflanzen unsere nur einmal im Jahr. Zum Ende Juli oder Anfang August pflanzen wir die neuen Pflanzentriebe ins Beet. Einige Ableger kommen noch an einer freien Stelle in die Erde, falls mal eine Pflanze nicht anwachsen sollte. Die können wir dann im Frühjahr immer noch ersetzen. Aber die Hauptpflanzzeit ist bei uns im Spätsommer.
    Ob du wirklich viele Erdbeeren hast, wenn du erst jetzt welche pflanzt, bezweifle ich, aber einen Versuch kannst du ja starten. Erdbeeren sind ja eh 2-jährige Pflanzen und tragen im 2. Jahr am besten. Gibt es denn jetzt überhaupt Pflanzen zu kaufen :grübel:
     
  3. Ich setz die neuen Erdbeeren auch immer so im Spätsommer und im nächsten Jahr kann man dann ernten.
    Es gibt aber auch eine Sorte (Namen hab ich leider vergessen), die das ganze Jahr über immer wieder trägt. Wenn du solche Pflanzen jetzt noch pflanzt könntest Du Glück haben und dieses Jahr noch ernten können. Ich weiß jetzt aber auch nicht, wie die vom Geschmack und Aroma sind.

    LG Doreen
     
  4. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich glaube ich lass das lieber, denn wenn wir 2 Wochen in der Türkei sind, müsste ja JEDEN Tag wer zum gießen kommen. Schade!
     
  5. Wenn Du die Erdbeeren nicht gerade ganz frisch gepflanz hast , mußt du eigentlich nicht jeden Tag gießen - mach ich jedenfalls nicht.
    Wann seit Ihr denn im Urlaub?
    Wenn die Pflanzen bis dahin gut angewachsen sind und du sie evtl. vorher noch gut mulchst (Stroh, Rasenschnitt oä.) dürften sie sicher zwei Wochen ohne zu gießen überstehen.

    LG Doreen
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...