Mein Garten Erdbeeren

Dustin`s Mom

Gehört zum Inventar
Ist das normal dass meine Erdbeeren so komisch sind also sie haben auch schon Früchte manche werden was andere fühlen sich so hmm aufgebläht an. Nicht richtig faul aber ich denke auf dem Weg schon dazu.

Weiss jemand was das sein könnte oder ist es so weil ich diese erst dieses Jahr gesetzt habe.

Als Tipp habe ich letztens Rindenmulch unter die Erdbeeren gemacht, es war aber schon vorher mit den Früchten, weil das Stroh ja gerne fault/schimmelt eben der Rindenmulch und der düngt ja noch gleichzeitig mit. Der Nachbar hat richtig grosse Erdbeerstöcke .

LGt ina
 

Dustin`s Mom

Gehört zum Inventar
AW: Erdbeeren

Hat sich erledigt hab wohl die Beeren mitgegossen. sollte man vermeiden.
Seit ich das mache habe ich keine solcher Beeren mehr, hab eher das Problem dass mir die Erdbeeren gefressen werden.
 

Dustin`s Mom

Gehört zum Inventar
AW: Erdbeeren

Bei mir dürften es eher die Amseln sein, aber immer nur die schönen grossen reifen Beeren.
Tss lassen meinem Sohn nicht viel über.
 
L

lilly008

AW: Erdbeeren

Bei mir dürften es eher die Amseln sein, aber immer nur die schönen grossen reifen Beeren.
Tss lassen meinem Sohn nicht viel über.

Das kennen wir auch zu genüge. Ich lege die angefressen Erdbeeren mitten in das Erdbeerbeet, somit bleiben die anderen unberührt. Wir haben gute Erfahrung mit Pflanzhumus statt Rindenmulch gemacht und es hat den Vorteil, das man das Unkraut besser entfernen kann.

LG Katrin:)
 

Dustin`s Mom

Gehört zum Inventar
AW: Erdbeeren

Hmmm das wäre auch mal eine Iddee mit dem Humus. Das liegenlassen hatte ich auch schon versucht hilft nichts bei uns.
Achso herzlich willkommen hier.
 
Oben