Erdbeeren und Kiwi

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Erdbeeren und Kiwi

Bianca, Erdbeeren und Kiwi können wegen der Säuren auch als Marmelade oder in Joghurt Probleme machen. Sie sind gekocht allerdings sehr viel weniger allergen wirksam - viele Allergiker vertragen die sonst symptomauslösenden Früchte gekocht sehr gut.
Ich würde es mal mit Naturjoghurt probieren - in den kann man z.B. Babyfrüchtegläschen einrühren, die sind säurearm.
Ernährt Ihr Niklas denn sonst vollkommen kuhmilchfrei, bekommt er ausschließlich Sojamilch? Dann wäre der Versuch mit Joghurt allerdings nur in Absprache mit der KiÄ zu machen. Wenn er normale Säuglings- oder sonstige Kuhmilch verträgt, spricht nichts dagegen.
Liebe Grüße, Anke
 
A

Anki

AW: Erdbeeren und Kiwi

@ Anke

Danke für deine Antwort.

Er bekommt sonst eigentlich alles an Milchprodukten(KÄ meint die darf er) nur eins verstehe ich nicht, wenn er Milchprodukte darf warum soll er keine Milch? Ich denke wenn er Allergisch auf Milch reagieren würde dann auch von anderen Milchprodukten oder?

Ich werde auf jedenfall jetzt wo ich es weiß auf frische Erdbeeren und Kiwis verzichten.
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Erdbeeren und Kiwi

Bianca, wenn er andere Milchprodukte verträgt, kann er auch Kuhmilch als solche bekommen (nur noch ein wenig auf die Menge achten, bitte). Eine Allergie wird dann wohl kaum vorliegen, dann würde er nämlich auch auf alle anderen Milchprodukte reagieren.
Auf Kiwi würde ich bis zum dritten Geburtstag vollkommen verzichten, bei Erdbeeren macht es oft die Dosis. Eine Handvoll von den leckeren Früchtchen vertragen die meisten Kinder gut, mehr wird oft problematisch. Das sollte man mal ausprobieren - aber besser mit deutschen Erdbeeren, die jetzt angebotenen würde ich noch nicht essen, die sind nach mehrfachen Untersuchungen zu arg pestizidbelastet.
Liebe Grüße, Anke
 
Oben