Erdbeerduft!!!!!

P

Paulchen

Der liegt hier in der Luft. Heute war der leckerste Tag des Jahres.

Wir waren auf dem Erdbeerfeld und haben kiloweise die leckersten Erdbeeren gepflückt. Dann haben wir den Nachmittag und Abend damit verbracht, Erdbeeren zu essen und Erdbeerpürree zu machen (für Panna Cotta oder auf Pfannkuchen oder in Joghurt ein Gedicht!) und einzufrieren für den kommenden Winter.

Lägga. Das ganze Haus riecht nach Erdbeeren. Und die Woche gehen wir nochmal um dann noch eine Ladung für die Erdbeermarmelade zuholen.

Hat einer ein gutes Rezept für Erdbeer Marmelade. Ein bewährtes, bei dem die Marmelade schön rot bleibt?

Katja
 

Silvia

Showtalent
AW: Erdbeerduft!!!!!

Komisch, wir waren auch auf dem Erdbeerfeld undhaben einerweise Erdbeeren gepflückt, aber ich hab Euch gar nicht gesehen. :???: ;)

Ich kann jetzt momentan keine Erdbeeren mehr sehen. Meine Marmelade ist aber wesentlich roter geblieben als letztes Jahr. Vielleicht lags am Zitronensaft den ich dazugegeben habe :???:
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Erdbeerduft!!!!!

:bravo:

Hier gab es gestern Erdbeerkuchen und ich habe schon Marmelade gemacht.

Bei mir bleibt die immer schön rot :???: ich nehme den Gelierzucker aus dem Bioladen.
Ach ja, und ich mache eigentlich immer eine handvoll Himbeeren mit rein, aber gestern habe ich mal Rhababer genommen - sooooooo lecker!
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Erdbeerduft!!!!!

Mjammiiiiiiii... ich finde diese Jahreszeit sooooooo perfekt. So viele leckere Früchte und Gemüse und Salate und Beeren und, und, und....

J.

Ps: Paulchen, wie frierst du Erdbeeren ein? Als Mus?
 
P

Paulchen

AW: Erdbeerduft!!!!!

Ja, ich püriere die mit Vanillezucker (sonst wird der Matsch so braun, dann isst es hier keiner) und streich die durch ein Sieb (weil wir alle Pienser sind und diese harten Dinger nicht mögen (wie heißen die eigentlich?) und dann frier ich die in festen Behältern einfach ein.

Und im Winter nehm ich sie abends aus dem Kühlschrank und morgens ist dann alles perfekt für den Fruchtjoghurt.

Heute die waren allerdings ein bissel wässrig, mal sehen, wie die beim Auftauen sind.
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Erdbeerduft!!!!!

Katja, ich nehme den Gelierzucker extra für Erdbeermarmelade.... oh ist die Marmelade damit göttlich!! Ich komme gar nicht nach mit dem kochen!
 
P

Paulchen

AW: Erdbeerduft!!!!!

Gern, besser geht doch gar nicht. Ich hol sonst im Winter oft von Alnatura den Sirup - z.B. Mango, aber preislich ist das hier doch viel besser und vor allem selbstgemacht.
 
Oben