Erdbeer-Mascarpone-Torte

Reni

die heisse Ohren macht
Man nehme:

Eine Herzbackform(oder Springform) und backe aus: 100g Zucker,2 Eier,100g Mehl und 1 Messerspitze Backpulver bei 175°C ca. 15 Min. einen Bisquitboden, Form mit Backpapier auslegen,nach dem Backen sofort aus der Form nehmen und das Papier entfernen( am besten etwas anfeuchten,dann geht das leichter und der Boden bricht nicht)

Füllung: 500g Mascarpone mit 100g Zucker und 250g pürierten Erdbeeren glattrühren
250g Sahne mit 1 Vanillezucker steif schlagen
unter die Mascarpone heben
1 Tüte Sofortgelee drunterrühren

Boden auf einen Tortenteller geben

eine ca.1 cm dicke Schicht Creme auf dem Boden verteilen ( sobald der ausgekühlt ist)

nochmal 250g gezuckerte und abgetropfte Erdbeeren darauf verteilen
den Rest Creme daraufgeben,glattstreichen
Zartbitterkouvertüre oder Blockschokolade im Wasserbad erhitzen und nach belieben verziehren

Kalt stellen!

Ich hoffe er schmeckt euch genauso wie uns.

LG Reni :winke:
 

Siko

Gehört zum Inventar
AW: Erdbeer-Mascarpone-Torte

Das hört sich ja super lecker an. Die muss ich demnächst gleich mal ausprobieren!

Danke
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Erdbeer-Mascarpone-Torte

Das klingt suuuuper lecker. Aber was ist Sofort Gelee :???: Meinst Du damit Gelantine?
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Erdbeer-Mascarpone-Torte

Das klingt suuuuper lecker. Aber was ist Sofort Gelee :???: Meinst Du damit Gelantine?

Ja es gibt in der Backabteilung so Tüten mit Geleepulver, das muss man nicht quellen lassen oder sonstiges sondern brauch man einfach nur in das gewünschte Material einrühren und fertig. Ganz einfach.

LG Reni :winke: bei der Backrezepte einfach und legga sein müssen sonst backtse nicht
 

LauraMama

Gehört zum Inventar
AW: Erdbeer-Mascarpone-Torte

super!! schon gespeichert!

Edith, die auch nur bäckt, wenn das Rezept "idiotensicher" ist :oops:
 
Oben