Erdbeer-Mascarpone-Tiramisu

C

cathi139

mein Lieblingsnachtisch:

Amarettinis in eine Aufflaufform geben, mit Amaretto beträufeln und wenn sie etwas durchgezogen sind, mit einer Gabel oder Löffel etwas zerdrücken
Erdbeeren waschen und in Hälften schneiden, auf den Amarettinis verteilen
250 g Sahnequark (40%), 250 q Mascarpone, 2 Tütchen Vanillezucker mit einem Becher Sahne (Sahne vorher steif schlagen) verrühren und auf den Erdbeeren verteilen
mit braunem Zucker abstreuen und mit Erdbeeren dekorieren

wer mag, kann noch Kakaopulver drüberstreuen, aber das mache ich nie, weil es mir so schon süß genug ist

mit Alufolie abdecken und einige Stunden im Kühlschrank durchziehen lassen
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Erdbeer-Mascarpone-Tiramisu

*sabber* :sabber:

Erdbeeren hab ich, das andere nicht. Gut das mein Mann und 19 Uhr feierabend hat und Rewe bis 22 Uur offen:hahaha:

Liest sich super lecker!
Aber das ist sicher ein Rezept, wo man nicht mit essen aufhören kann und das später beereut, weil einem dann sauschlecht ist:umfall:
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
AW: Erdbeer-Mascarpone-Tiramisu

Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm...............

Ich habe es immer noch nicht gelernt! Ich sollte solche Threads gar nicht mehr öffnen! :bruddel:
 

Connie

Mary Poppins
AW: Erdbeer-Mascarpone-Tiramisu

*lol* Das gab es bei uns gestern so ähnlich auch!

Ich hatte noch Löffelbiskuits da, hab die mit Orangensaft und italienischem Beerenlikör getränkt und Himbeeren draufgelegt.
Die Mascarponecreme hab ich aus 1 Eigelbschaum mit 60 g Puderzucker, 100 g Mascarpone, 100 g Quark, und 1 Eischnee mit 60 g Puderzucker gemacht.

War eigentlich als Nachtisch nach dem Mittagessen gedacht. Aber das Mittagessen war schon so viel, dass ich entschieden hab das Tiramisu wird der Ersatz fürs "Nachmittagseis" von uns Eltern. Die Kinder haben Eis gekriegt, wegen dem Alkohol.

Naja, Folge: Wir Eltern hatten überhaupt keinen Abendbrothunger mehr :oops:

So lecker...
 
C

cathi139

AW: Erdbeer-Mascarpone-Tiramisu

das hört sich auch gut an.... :bravo: muss ich mir merken
 

Annette

Die Nette
AW: Erdbeer-Mascarpone-Tiramisu

Ich nehm Cantuccini. Dann schnippel ich Erdbeeren klein, mach ne kalorienärmere Variante mit Quark und Joghurt (was der Kühlschrank so hergibt), ein wenig Zucker und die Erdbeerstücke unterheben. Das über die Cantuccini geben, glattstreichen und oben drauf statt Kakao lieber noch Garnieren mit Erdbeeren.

Grüße
Annette
 
Oben