Erbrechen plus Fieber - zum Arzt?

Stephanie

The one and only Mrs. Right
Hallo,

Vivi hat letzte Nacht ab 1 Uhr bis morgens um 10 Uhr im 30 Minuten-Takt erbrochen :( Immer wenn ich dachte, so, nu gehts, und gab ihr ein Schlückchen(!) Wasser kam das postwendend zurück.

Inzwischen gehts ihr besser, sie hatte zwar Stuhlgang, aber nicht wirklich Durchfall. Der Tee mit Traubenzucker bleibt drin und sie sieht nicht mehr so fürchterlich elend aus. Allerdings bekommt sie nun Temperatur.

In der Kombination hatten wir das noch nicht. Was tun? Morgen direkt zum Doc? Heute noch? Oder abwarten?

Unsicher

Stephanie
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Erbrechen plus Fieber - zum Arzt?

Stephanie, das könnte nach Noro-Viren klingen...
Nun, ich würde den Arztbesuch von ihrem Befinden abhängig machen. Das Fieber könnte eine Folge des Flüssigkeitsverlustes sein - also schau, daß Du ihr so viel wie möglich Tee oder Wasser einflößt. Geht es ihr jetzt ganz gut, dann kannst Du mit dem Arzt noch bis morgen warten. Klagt sie allerdings zusätzlich zum Fieber z.B. über Kopfschmerzen, wirkt sehr müde etc. sollte man doch mal schauen, daß sie nicht zu sehr ausgetrocknet ist. Ist ihre Zunge feucht? Das ist in dem Alter schon immer ein guter Indikator für den Flüssigkeitshaushalt.
Gute Besserung für Vivi, liebe Grüße, Anke
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Erbrechen plus Fieber - zum Arzt?

Hallo Anke :)

Danke für deine schnelle Antwort. Kurz nach meinem Posting maß ich nochmal Fieber das da bei 39,7° und sie klagte über Nackenschmerzen. Da hab ich sie kurzerhand eingepackt und bin in die Kinderklinik gefahren.

Der Arzt (zufällig unser regulärer Kinderarzt) diagnostizierte eine dicke Mandelentzündung, und meinte, daher käme auch das Erbrechen letzte Nacht. Bauchweh in Kombination mit Halsentzündung kannte ich von Vivi schon, aber so arg wars noch nie.

Na jedenfalls wissen wir jetzt was es ist und ich denke das AB wird schnell anschlagen.

Liebe Grüsse :winke:

Stephanie
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Erbrechen plus Fieber - zum Arzt?

Na dann mal gute Besserung an die Kleine!


Liebe Grüße

Rosi
 
Oben