Erbitte Hilfe w/neuem Computer

Helga

Frau G-Punkt
Hi Computer-Versteher,

gestern habe ich ich mir endlich einen neuen Rechner gekauft, das bedeutet auch, dass ich von der Steinzeit in die neue Technikzeit katapultiert wurde. Und jetzt brauche ich nämlich dringend Hilfe beim Einrichten eines Mail-Programmes.

Auf dem neuen Rechner ist Windows 7 vorinstalliert, welches ich auch behalten möchte. Nun brauche ich aber ein passables Mail-Programm, mit dem ich mehrere Accounts verwalten kann. Auch vorinstalliert ist das Windows Live Mail, welches ich gestern schon eingerichtet habe, aber, und jetzt kommts, ich habe es heute morgen nicht mehr auf meinem Rechner gefunden :???: !! Gut, ich war in Zeitnot, muss also heute Abend nochmal suchen.

Nun habe ich gesehen, dass Thunderbird auch ganz komfortabel ist, und die Verwaltung mehrerer Accounts zulässt. Ich tendiere mittlerweile dazu, den TB zu nutzen. Aber so oder so, habe ich ein Problem. Auf meinem alten Rechner habe ich mit Outlook Express (jaja, ich weiß :) ) gearbeitet. Nun möchte ich gerne alle Mails und Kontakte, die ich noch auf der alten Festplatte unter OE habe, zum neuen Mailprogramm importieren. Nur, WIE mache ich das ?? Kann mir da jemand helfen ?? Dasselbe Problem habe ich übrigens auch mit meinen Bookmarks. Beim alten Rechner habe ich den Mozilla als Browser genutzt, genau wie jetzt beim neuen Rechner. Aber ich kriege die Bookmarks zum verrecken (sorry) nicht auf den neuen Rechner importiert !

Hiiilfe, wer kann mir helfen ??

Danke :winke: !
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Erbitte Hilfe w/neuem Computer

Guten Morgen, Helga,


zu den Lesezeichen:
Geh im FF auf Lesezeichen verwalten, dann auf Importieren und sichern, und dann machst Du eine Sicherung und merkst Dir, wo diese Datei ist, sie heisst "bookmarks.htm" oder so ähnlich. Die kopierst Du nun auf den neuen Rechner und schiebst sie mit dem Windows Explorer in den Ordner, wo der FF die neuen (leeren) Lesezeichen abgelegt hat (diese Datei vorher entfernen!).
Das müsste so gehen.


Und zum Import der Daten von OE auf TB:
http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Nachrichten_und_Adressbücher_importieren

Liebe Grüsse, Jacqueline
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Erbitte Hilfe w/neuem Computer

Helgalein, ich kann Dir da leider nicht helfen - so gar keinen Plan habe, ich wurschtel mich da immer irgendwie durch, bisher hats immer geklappt :rolleyes:

lg


.
 
Oben