Er wird nicht satt :-(

Conny

Mrs. Snape
Hm, dann kannst du natürlich auch nicht wechseln. Und mit andicken würd ich dann auch nicht anfangen (Reisschleim zum Beispiel), denn ich schätze, dass er dann wieder Blähungen bekommt. Ich würd ihm die Milch nach Bedarf geben, soviel wie er eben verlangt. Und spätestens wenn er halt die Blähungszeit überwunden hat (nach den 3 Monaten) es mit einer anderen Nahrung versuchen die satter macht und vielleicht auch blähungsarm ist. Müßtest dann halt Ute fragen wenn sie das Ernährungsforum wieder aufgemacht hat.

LG Conny
 
A

AnneW

sandra, das nestle beba sensitive ist nahezu lactosefrei, hat wohl noch weniger drinnen als das novalac. vielleicht wäre das ja einen versuch wert? ich hab aber keine ahnung, wie das bei der nahrung mit der sättigung ist.......

ich würde den kinderarzt fragen. das kann man ja auch mal kurz telefonisch mit ihm besprechen von daheim aus. ute ist wohl erst nächste woche wieder im forum.

aber ist das echt so ein problem, wenn sie soviel trinken? emma trinkt auch teilweise recht viel plus noch mumi dazu, ich hab mir da ehrlichgesagt noch gar nicht die gedanken zu gemacht. ab wann ist es denn wirklich zuviel?

lieben gruß, annew
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
mh da weis sich auch nicht wie das mit der sättigung ist. Aber ich gehe morgen zu einer ernährungsberatung im KH, mal sehen was die sagen.
Man sagt Kinder dürfen 1/6 - 1/5 ihres Körpergewichts trinken.
 
M

MagicMoments

Hallo Sandra,

das wären ja bei Nico die 1080 ml.

Ich würd mir wirklich keine Sorgen machen, wenn es auch mal 1200 oder 1500 ml sind. Auch die hatte Justy.

Und das Gewicht fast genauso wie Nico.

Justy ist von Haus aus kräftig und gut beieinander.

Kannst Du den KiA nicht anrufen? Weil du gleich zur Beratungs ins KH gehst?
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
die Beratung ist da iene offen ernährungsgruppe. Einfach Erfahrungsaustausch mit anderen Müttern und so. Da ist halt auch eine Kinder KS und eine Ernährungsberatung. Deswegen gehe ich dahin :D
werde fragen ob ich Nico morgen auchmal da wiegen kann damit ich genau weiss was er wiegt!
 
Oben