Er wacht jede Stunde auf

T

trinity

AW: Er wacht jede Stunde auf

Hallo Melhase,
schläft Dein Kleiner denn bei Euch im Zimmer oder hat er ein eigenes? Unsere Tochter hatten wir erst auch bei uns im Schlafzimmer, das ging gar nicht...für sie! Erst als wir sie in ihrem eigenen Zimmer haben schlafen lassen, sind die Nächte in Ordnung. Sie schläft nach ihrem Abendritual (singen, spielen, Massage, stillen) anstandslos ein und wacht nur ein- bis maximal und ganz selten zweimal auf, weil sie Hunger hat. Dann muss ich zwar aus meinem kuschligen Bett raus, aber was tut man nicht alles...:hahaha:
Liebe Grüße
Trinity
 
M

Melhase

AW: Er wacht jede Stunde auf

ja er schläft bei uns im zimmer, leider geht es vom platz her nicht anders :(
 
M

molle

AW: Er wacht jede Stunde auf

Hallo Melhase,

du schreibst, dass er früh dann nochmal bis 10 schläft?? Versuch doch mal, dass er wenn er früher wach wird nicht nochmal schläft. ich kann mir vorstellen, dass er deshalb abends nicht müde wird. denn 23 uhr ist echt heftig. gerade für dich, du hast ja somit gar keine zeit für dich. einfach früh wachhalten. vielleicht so bis 10 oder 11. dann tagsüber den wenigen schlaf verteilen (ist bei meinem auch so, tagsüber ist schlafen einfach nicht angesagt... ;-) ) und zwischen 7 und 8 gehts ins bettchen!!

das er nicht durchschläft ist meiner meinung nach nichts ungewöhnliches. paul ist jetzt 10 monate und kommt immernoch mind. 2 mal die nacht. er braucht einfach die nähe. bei mir im bett schläft er deshalb auch ganz gut!!

ich habe globulis - camomilla c6 und c30. richtige medizin würde ich ihm auf keinen fall geben. lieber auf natürliche weise probieren. bei paul haben sie allerdings nichts gebracht, doch viele bekannte schwören darauf. gibts in der apotheke und wie man sie anwendet steht dabei!!
 
M

Melhase

AW: Er wacht jede Stunde auf

oh gott richtige medizin wollte ich gar nicht verwenden, da hatte ich mich wohl falsch ausgedrückt.
ich meinte nur ob es vielleicht etwas gibt das ich ihm geben kann dass er ruhiger schlafen kann wie homöopathische sachen oder so. denn er leidet ja selbst unter dem schlafmangel :(

ich werde mal versuchen ihn ab 8 uhr morgens wach zu halten, vielleicht bekome ich ihn dann am abend wenigstens um 21 uhr ins bett :umfall:

was sind das denn für globolis? *grübel*
 
M

monipenny

AW: Er wacht jede Stunde auf

hallo melhase,

tröste dich. solche phasen hatte ich bei all meinen kindern mal mehr mal weniger ausgeprägt. die 2. tochter habe ich über ein jahr gestillt und sie ist stündlich wach geworden...

wirkliche patentrezepte gibt es nicht. nur vergiss dich bitte nicht ganz, denn wenn du nicht fit bist und total übermüdet, dann nutzt du niemandem etwas. - und überdreht mütter haben zwangsläufig überdrehte kinder. also wenn möglich geb den zwerg mal für ein paar stunden ab und nimm dir dann die zeit ausschließlich für dich (und nicht für den haushalt!!).

wenn ich mal wieder total übermüdet war, dann hat mir oft auch der spruch geholfen: "intelligente kinder brauchen nicht soviel schlaf!" - ist zwar ein wenig sarkastisch... aber bei mir trifft es absolut zu!!

spätestens wenn sie zur schule kommen schlafen sie zumindest in den morgenstunden wie süße kleine babys *hust*

lass dich nicht unterkriegen!

monika
 
T

trinity

AW: Er wacht jede Stunde auf

Hallo Melhase,
habe grad mal in meinem Homöopathie-Kompass nachgesehen. Chamomilla (echte Kamille) wird hier als bewährtes Kindermittel angegeben, wobei es da je nach Typ verschiedene Mittel gibt (die Beschreibungen sind ziemlich lang, deshalb kann ich sie leider nicht abschreiben). Unter dem Stichwort "Schlafstörungen" sind diverse weitere Mittel angegeben, jeweils mit längeren Beschreibungen. Da eines so zu empfehlen, finde ich schwierig. Vielleicht hast Du eine Apotheke in der Nähe, bei der sich jemand damit auskennt? Oft ist ein Mitarbeiter besonders geschult, oder sie haben zumindest eine Übersicht, mit der Ihr zusammen das richtige Mittel herausfindet.
Insgesamt habe ich persönlich mit Globuli sehr gute Erfahrungen gemacht, sowohl bei meiner Tochter als auch bei mir selbst. Oft haben sie besser gewirkt als die Schulmedizin. Man legt die Kügelchen dem Baby einfach in den Mund oder unter die Zunge, dann lutschen sie sie weg. Bei der Maus war das jedenfalls kein Problem, sie schmecken ja auch süß. :hahaha:
Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert!
Ich drück Dir die Daumen, dass Du mal wieder etwas mehr Schlaf bekommst. :schnarch:

Liebe Grüße,
Trinity
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Er wacht jede Stunde auf

:tröst:

Ach jeh! Das ist ja ein Dilemma... :umfall:

Ehrlich gesagt: Ich würde so schnell wie möglich versuchen, da einigermassen in den Tritt zu kommen. Allerdings nicht mit 'hau ruck'. Wenn Du ihn ab morgens um 8 Uhr wach hälst, kann der Schuss nach hinten los gehen. Lieber jeden Tag ein bisschen früher wecken und abends ein bisschen früher ins Bett legen, so im Rahmen von 10-15 Minuten. Auch kleine Menschen besitzen eine innere Uhr. Die programmiert aus der Gewohnheit heraus auf 'schlafen' und 'wachen'. Je nach dem, wann jemand zu Bett geht und einschläft. Dieser Rhythmus lässt sich nur langsam verschieben. Vor allem: Die Uhrzeit nach hinten verschieben ist leichter als nach vorne.

Nächste Sache: Die nächtliche Wanderung ins Wohnzimmer. Versuche, Deinen Sohn trotzdem im Bett zu füttern. Bleib bei ihm, beruhige ihn und flüstere ruhig. Das Problem ist wohl vor allem, dass DU bei der Rennerei hellwach wirst und selbst schlecht wieder einschlafen kannst. Vielleicht musst Du einige Tage etwas 'aussitzen' und viel trösten, aber ich denke, es könnte klappen.

Auf jeden Fall alles Liebe für Dich, ich weiss wie übel Schlafentzug ist...

Zaza
 
B

Baer

AW: Er wacht jede Stunde auf

Hallo Du müde Mami,

haja das Leid mit dem Schlafen kenne ich auch... Diese Zeiten haben wir daheim auch schon durchgemacht.

Also bei uns stand dann Ursachensuche auf dem Programm und Beschäftigung.
Manchmal sitz einfach nur ein PUPS quer. Auch habe ich die Erfahrung bei meiner Tochter gemacht das sie einfach nicht ausgelastet war. Wir haben dann einen kontinuirlichen Tagesablauf durchgeplant mit festen Ritualen und Fest eingehaltenen Schlafenszeiten. Da konnte sie dann auch toben und meckern, man darf die Süßen auch mal ruhig ein paar Minuten schreien lassen... Wenn dann einfach nicht zu finden war und es hat tatsächlich gar nichts genutzt und meine Lütte war einfach nur in einer Phase die sie angestrengt hat, dann haben wir auch schonmal daheim auf Vibrocol zurück gegeriffen.

Nur nicht aufgeben, auch diese Zeit geht vorbei und eine neue wird kommen...

Durchhalten und nicht verzweifeln, es geht allen irgendwann mal so.

Kopf hoch unf gruß der Baer
 
Oben