Er trinkt nicht richtig

Rebecca

Pfiffikus
Ute hat gesagt.:
Halllo Krümel-Mama :wink:

was wiegt er denn jetzt? Schreib mir doch mal die Entwicklung der letzten Wochen bitte auf. Ich guck mal drüber.

:winke:
Na da muss ich mal ein dickes :oops: setzen...
Ich weiß nämlich nicht, was er wiegt und ich habe auch keine Entwicklungsdaten der letzten Wochen. Habe ehrlich gesagt nicht daran gedacht, dass sowas mal wichtig sein könnte und mir deshalb auch keine Waage zugelegt...

Er bekommt auf jeden Fall genug zu trinken, denn selbst wenn er so zappelig an der Brust ist, bekommt er ja noch so viel er mag mit der Flasche.

LG
Rebecca, der das jetzt irgendwie peinlich ist
 
G

gretel

hm. ich hab anfangs auch häufiger angelegt.

und da ich auch so eine schnarchnase hatte, hab ich ihn halt auch wachgekitzelt, am kinn gekillert beim stillen o. an den füßen. und auch zwischendurch gewickelt.
ich kann dir gut nachfühlen, wie das ist. mein rhythmus war anfangs auch 1 stunde wachmachen, 1 std. wachhalten und stillen, 1 std. selbst versuchen zum schlafen zu kommen. *grrr*

aber es hat sich dann umgestellt und auf einmal klappte das.

*daumendrück*

spuckt er denn immer soviel wieder aus? wie lange trinkt er denn, ohne dass es passiert? diese ersten 10 min.?
vielleicht hat er dann wirklich genug und will dann, wenn er wieder mosert, einfach nur an irgendwas nuckeln und gar nicht wirklich trinken? nur mal so als frage.
 
5

5MädelHaus

Hallo

Das kenn ich von meinen Kinder auch. Sie waren zwar satt, aber sobald ich sie von der wohligen Brustwärme genommen habe, sind sie wieder aufgewacht *g*.

Wiegen würde ich ihn aber mal.

Liebe Grüsse

Rachel
 

A

Gehört zum Inventar
Wenn er sonst nichts hat, dann ist er wie Felix,
die ersten Wochen hat er immer 1 Stunde gebraucht bis er fertig war.
Anfangs habe ich ihn auch wachgewickelt aber weil er nach dem Trinken immer Stuhlgang hatte, habe ich ihn später nach dem Stillen gewickelt.

Ich wünsche Dir viel Geduld !!
Angelika
 

Rebecca

Pfiffikus
gretel hat gesagt.:
spuckt er denn immer soviel wieder aus? wie lange trinkt er denn, ohne dass es passiert? diese ersten 10 min.?
vielleicht hat er dann wirklich genug und will dann, wenn er wieder mosert, einfach nur an irgendwas nuckeln und gar nicht wirklich trinken? nur mal so als frage.
Das ist unterschiedlich, aber meist wirklich erst nachdem ich ihn nach den ersten 10 Min. wieder angelegt habe.
Aber selbst wenn ich ihm den Schnuller gebe und er merkt, dass da nichts kommt, schreit er.

5MädelHaus hat gesagt.:
Wiegen würde ich ihn aber mal.
Aber diese Babywaagen sind ja doch sehr teuer und die extra anschaffen...wir selber haben nur eine simple Personenwaage und da kann man ja nicht genau sehen, was er wiegt. Wenn ich mit ihm darauf steige, zeigt sie 4 kg mehr an als ohne ihn.

LG
Rebecca

LG
Rebecca
 
5

5MädelHaus

Krümel hat gesagt.:
Aber diese Babywaagen sind ja doch sehr teuer und die extra anschaffen...wir selber haben nur eine simple Personenwaage und da kann man ja nicht genau sehen, was er wiegt. Wenn ich mit ihm darauf steige, zeigt sie 4 kg mehr an als ohne ihn.

Hallo :)

Gibts es bei Euch keine Mütterberatungstelle wo man die Kinder einfach nur wiegen kann ? unsere Waage habe ich gemietet, habe ich in der Apotheke gekriegt.

Gerade am Anfang find ich persönlich es wichtig zu sehen ob die Kinder gut zunehmen. Aber vielleicht reicht es ja auch wenn Du ihn bei der nächsten U wiegen lässt, mir persönlich wäre das zu wenig.

Liebe Grüsse

Rachel
 

Rebecca

Pfiffikus
5MädelHaus hat gesagt.:
Hallo :)

Gibts es bei Euch keine Mütterberatungstelle wo man die Kinder einfach nur wiegen kann ? unsere Waage habe ich gemietet, habe ich in der Apotheke gekriegt.

Gerade am Anfang find ich persönlich es wichtig zu sehen ob die Kinder gut zunehmen. Aber vielleicht reicht es ja auch wenn Du ihn bei der nächsten U wiegen lässt, mir persönlich wäre das zu wenig.

Liebe Grüsse

Rachel
Ehrlich gesagt, weiß ich das gar nicht - mir ist keine Mütterberatungsstelle bekannt.

Habe mir ehrlich gesagt über das Wiegen keine Gedanken gemacht, weil ich Alessia damals auch nicht gewogen habe.
Die U3 ist am 05.07. Entweder ich warte bis dahin oder ich frage mal die Hebi, die haben im Geburtshaus doch sicher eine Waage (na sicher, müssen sie ja).

LG
Rebecca
 
Oben