er trink so gut wie nichts

Hedwig

Sternenfee
AW: er trink so gut wie nichts

hallo,

wenn du in der suchfunktion trinklerntasse eingibst, findest du regen austausch zum thema ;-)

einen sauger würde ich nicht nehmen. einfach aus dem grunde, dass dein baby ja lernen soll, was trinken ist. aus der nuckiflasche wird milch getrunken - aus der tasse wasser.
http://www.babyernaehrung.de/getraenke.htm

in krankheitsfällen, wenn ein kind trinken muss, ist die nuckiflasche okay. aber solange das trinken noch kein muss ist, nutze lieber die neugier in dem alter und gewöhn direkt an eine trinklerntasse.

liebe grüße
kim
 

Rasselbande

Gehört zum Inventar
AW: er trink so gut wie nichts

Hallo Michaela!
Ich kann dich auch beruhigen. Vor enigen Wochen habe ich die gleiche Frage gestellt wie du. Aber mein Enrico hat es immer noch nicht gelernt. Habe auch mit dem Kinderarzt gesprochen und der meint, dass die Flüssigkeit noch ausreicht. Enrico trinkt nur noch morgens Milch und selten am Nachmittag nochmal eine kleine Flasche.
Dann viel Spaß beim Weiterprobieren. Es wäre schön, wenn du dich meldest wenn es klappt. Ich probiere nämlich auch schon seit dem 01.01.2005!!
 
P

pietzklo

AW: er trink so gut wie nichts

Was es nicht alles gibt:
Hab also gestern gleich mehrere Sachen probiert und, was soll ich sagen

Mittags hab ich ihm so ein Trinklernaufsatz von NUK auf die Flasche gemacht. Oh, der ist ja rot, was ist das denn, mh, muss ich mal probieren. So oder ähnlich hat er es sich gedacht und in die Tat umgesetzt. Es waren zwar noch keine Liter ;-) die er verschlungenhat, aber mehr als sonst :prima:
Dann hab ich ihm nachmittags aus Spaß Katharinas Tasse hingehalten und er hat getrunken. Fast ohne kleckern. Vielleicht verbindet er ja wirklich mit Flasche und Sauger seine Milch und ist dann enttäuscht, wenn was anderes rauskommt.
Ich werde weiter testen.

Danke :schnuller
 
Oben