er schreit den ganzen vormittag...

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
@ gabriela

schließe mich sus frage an und natürlich den wünschen und mitgefühlen aller. armes laurinchen, was er und du mitmachen müßt :-(

zum arzt folgenden rat: würde schon wen suchen, der einen allergischen schwerpunkt anbietet (bei uns kann man die übers internet finden). dann würd ich ute zur tante machen. großmutter sit zu alt (nicht nur weil ute dafür zu jung ist :-D) weil der wissensstand von vor und nach dem krieg bei ärzten nicht hoch im kurs steht.

*ganzfestdaumendrück* dass ihr bald eure/n fachmann/frau gefunden habt

dickes :bussi:
jackie
 
G

gabriela

hallo su,

ein provokationstest ist eine methode mit der man zuverlässig zb nahrungsmittel unverträglichkeiten/allergien testen kann. vermutet man eine kuhmilchallergie, wird (nach eine kuhmilchprodukte pause) unter ärztlichen aufsicht zb 1 flasche mit baby(kuh)milch und 1 flasche mit der bisherigen (nonallergene) nahrung verabreicht. weder arzt noch mutter wissen was in welcher flasche sich befindet, um eine psychologische beeinflussung zu vermeiden. dann wartet man ab ob eine reaktion eintritt. bei einer "echten" allergie können heftigen symptomen auftreten, die eine ärtzliche intervention verlangen.

das was wir mit laurin gemacht haben ist im grunde genommen dasselbe: er hat ein paar monate keine kuhmilchprodukte mehr bekommen, weil ich eine unverträglichkeit vermutet habe. jetzt habe ich ihm wieder (nach ärztlichen anweisung) zuerst butter und creme fraiche gegeben, um zu sehen ob er darauf reagiert. er bekam innerhalb von 48 stunden durchfall, fieber und erbrechen, was sowohl eine reaktion auf die kuhmilch sein könnte, wie auch einen zufällig gleichzeitig ausgelösten darminfekt. die ärztin tippte auf einen infekt und sagte ich soll weiterhin so füttern, normale durchfalldiät und verdünnte milumil geben wenn die SOM zuende ist - MM2 hat er während des durchfalls zum ersten mal seit monate bekommen!

man darf so ein provokatonstest nur dann durchführen, wenn das kind vollkommen gesund ist, um komplikationen zu vermeiden und um auch eine sicherheit zu bekommen. unkontroliert deswegen, weil laurin während der kuhmilcheinführung nicht unter ärztlichen aufsicht stand; die gute frau glaubte ich spinne und er hat keine kuhmilchunverträglichkeit. spätestens aber als ich 2 tage nach der buttereinführung in der praxis war, mit den ganzen symptomen, hätte sie zumindest in erwägung ziehen sollen dass eine unverträglichkeit die ursache sein kann und auf keinen fall zu einführung weiteren milchprodukte raten. es hätte sehr böse in die hose gehen können, hätte laurin eine allergie, aber auch bei einer unverträglichkeit ist es unverantwortlich nicht beide varianten in erwägung zu ziehen.

laurin ging es SEHR schlecht die letzten tage und er ist noch nicht überm berg. ich werde der frau etwas erzählen, darauf könnt ihr euch verlassen :shock: ich habe getan was sie von mir verlangte (flaschen weg, brot geben, kuhmilch einführen) und ich bin echt die erste die sich freuen würde, wenn laurin nur ein infekt hätte. aus den oben genannten gründe aber, hat sie auch bei einem infekt fahrlässig gehandelt. wenn laurin wieder gesund ist, möchte ich, zur sicherheit, einen provokationstest durchführen lassen, aber unter ärztlichen kontrolle und ganz bestimmt bei einem anderen arzt!

liebe grüsse,
eine saumüde und sauwütende gabriela
 
G

gabriela

jackie, inzwischen habe ich eine bessere idee: anstatt guten tag, werde ich den arzt fragen, ob er etwas gegen ernährungsberater und mutterinstinkt hat :-D sagt er ja, stehe ich auf und gehe, dann habe ich schon genug zeit verplempert :nein:

die sch*** aber ist, dass ich weder zeit noch lust habe, mit dem armen laurin von arzt zu arzt zu hetzen. ein kinderdoc der auch allergologe ist habe ich schon übers internet ausfindig gemacht, der war der zweite auf meiner liste, weil etwas weit weg von mir. zu dem werde ich nächste woche hingehen, nachdem ich zuerst bei der frau doctor war ;-(

danke für die guten wünsche :)
gabriela
 

Kathi

Dino
Liebe Gabriela,

ich drücke Dir die Daumen, dass Du doch noch den richtigen Arzt findest. Bei allem, was Du schon durchgemacht hast.

:bussi:
Kathi
 
D

Doris

Oh nein Gabriela, was für eine Tortour für Laurin!

Ich wünsche Euch, daß Ihr so schnell wie möglich nen guten Arzt findet der Euch haupsächlich Laurin hilft!!!

Alles Liebe und viel Kraft und schnelle Besserung!

Herzliche Grüße
Doris
:muh:
 
S

Susan

gabriela hat gesagt.:
[beim nächsten arzt werde ich sagen dass meine oma ernährungsberaterin ist - zwei fliegen mit einem schlag :-> :p

Typisch Gabriela ... ich freu mich immer wieder, wenn ich merke, dass Dein :-> Humor nicht verloren geht :-D

Liebe Grüße
 
P

pasidana

Hallo,

da habt ihr aber ganz schön was mitmachen müssen. Bei uns wurde damals als Christiane ein paar Wochen alt war sofort auf Kuhmilch getippt von 3 verschiedenen Ärzten. Seit sie allerdings das erste Lebensjahr vollendet hat, meint nur noch unsere Kinderärztin, daß wir es besser noch weglassen sollen. Sie hat zu mir auch gemeint, daß sie die Gefahr eines Schocks nicht ausschließen kann und daher kommt für sie nur die Klinik in Frage. Ein unkontrollierter Provokationstest nachdem er mehrere Monate keine Kuhmilch bekam ist schlichtweg verantwortungslos :o , ich würde sie am Montag fragen, wie sie die Gefahr eines allergischen Schocks so sicher ausschliessen konnte. Wir fragen uns im Moment auch, ob Cristianes Magen-Darm-Grippe wirklich eine war oder ob in der Klinik doch Milch mit im Essen war, die Antwort kann uns aber nur der Test in der Klinik bringen, aber zu denen haben wir nach dem ganzen Theater dort kein Vertrauen mehr. Leider ist es die einzige Klinik im Umkreis von 40 km. :-?
Ich drück Dir die Daumen, daß der nächste Arzt besser ist.

Viele Grüße
 
Oben