Er sagt einfach nix....

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Er sagt einfach nix....

Er schaut ja auch, da kann cih mich nicht beklagen :)

Er setzt sich mit ihm hin und macht HA, ruft mich auch an wenn er nicht weiter weiss ;)

Aber auch er kann ja nix machen wenn J ihm das nicht erzählt was er tun muss was halt NICHT irgendwo steht.....

Sandra
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Er sagt einfach nix....

Deshalb muss die Lehrerin auch mehr mitarbeiten - ein Blick ins HA-Heft kostet nicht viel Zeit.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Er sagt einfach nix....

Du glaubst gar nicht wie unangenehm es eben war, auf die Email antworten zu müssen das wir nix wissen obwohl es seit tagen bekannt sein muss :(

Sandra

Und du glaubst nicht, wie ich das nachfühlen kann...

Immerhin geht das bei uns jetzt schon das 5. Jahr so!

Daher hab ich jetzt auf der neuen Schule alle Lehrer gleich informiert, dass jegliche MÜNDLICHE Anweisung NIE NICHT und NIMMER bei mir zuhause ankommt.
Schriftlich...ins HA Heft, oder Zettel mitgeben oder anrufen... ist mir alles egal... aber mündlich geht einfach nicht!

Hier wurde z.b. den kids mündlich mitgeteilt, wann früher schule aus ist, oder wann GTS ausfällt :umfall: Und dreimal darfste raten wer davon nichts wusste!

Was ich bei euch immerhin schonmal toll finde ist, dass die Lehrerin dir eine email schickt!!!

Email gibts und gabs bei uns noch NIE! Dazu sind unsere Lehrer einfach nicht bereit..
Wenn was ist, geb ich Zettel mit, und hoffe dass Josh irgendwann daran denkt ihn abzugeben...
Oder ich rufe im Sekreteriat an und lasse ausrichten dass sich im Mäppchen eine Nachricht für so und so befindet....

Ich kontrolliere jeden Abend den Ranzen, auch sämtliche Hefte, aber mitunter auch, weil Josh oft in der Schule mit dem Abschreiben von der Tafel nicht fertig wird. So sehe ich wo ihm was fehlt...vorausgesetzt es endet ein Text mitten im Satz. Dann kann ich hinterher sein dass er sich das von irgendwem abschreibt.

Von daher fallen mir extra zettelchen oder so, schon auf.
Wenn es natürlich etwas ist, was nicht klar ersichtlich ist, dann gehts an mir vorbei...da muss er aber durch.

Seltsamerweise, hat er noch nie wegen vergessenen HAs nachsitzen müssen... sprich er hat noch nie 3x die Woche keine HAs gehabt... das ist schonmal gut :-D


Ich denke bei Julian ist auch viel Geduld und ganz dicke Nerven nötig.

Fragen, kontrollieren, fragen kontrollieren..mit Lehreren kommunizieren... mehr kann man als Eltern nicht tun.
Immerhin sitzen wir ja nicht in der Schule :)
 
Oben