Er möchte keinen Schlafsack mehr

powerlady

Dauerschnullerer
Nein, es muss die Decke sein. Er möchte seine Füße frei bewegen können. Letzte Nacht ging es auch ganz gut, bis er frühmorgens anfing rumzuhampeln und die Decke ihn 1. störte und 2. er auch eher drauf als drunter lag.
Was habt ihr euren Zwergen beim Übergang zur Decke angezogen? (gerade im Winter und da er auch oft erkältet ist)
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Er möchte keinen Schlafsack mehr

Nicht mehr als sonst auch. Allerdings haben wir im Winter im KiZi auch um die 18 °C. Ich habe festgestellt, dass Annemarie auch ohne Decke warm war. Im Moment in dünnem, langen Schlafanzug und Söckchen und Windel. Wenn es kühler war in letzter Zeit, hatte sie die Decke nur teilweise abgestreift.
 

jotuke

Fashionista
AW: Er möchte keinen Schlafsack mehr

Je nach Temperatur normalen LA Schlafi plus Socken oder Frotteeschlafi (wenn sehr kalt ist) bisher hat es geklappt. Zwischendurch strampelt er sich frei. Decke ihn dann immer wieder zu. Schläft ja noch bei uns im Bett.
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Er möchte keinen Schlafsack mehr

Er liegt ja auch noch neben uns, da muss ich wenigstens nicht aufstehen.
Muss ich dann wohl mal testen, heute gegen morgen war er am Schimpfen, weil er sich wegen der Decke nicht so drehen konnte wie er wollte.
Und er mag Socken im Bett nicht. Er hat heute mal so einen Schlafanzug mit Füßen an (war zwar erst auch am Meckern, ging dann aber).
 
Zuletzt bearbeitet:

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Er möchte keinen Schlafsack mehr

Langer Schlafi, Zweiteiler plus Socken.

Schlafi mit Fuß führt zu blanker Wut. :zahn:
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Er möchte keinen Schlafsack mehr

Hi!

Wir hatten ne Weile ja den Hopsi, als er den nicht mehr mochte wurds wärmer da war das nicht so tragisch mit dem aufdecken aber er trägt aktuell auch nen langen Schlafanzug, Socken mal so mal so wie er mag. Wir haben es aber immer recht warm, auch im Winter um die 21 Grad im Kinderzimmer.

LG Julia
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Er möchte keinen Schlafsack mehr

Und bei uns bleiben die Socken keine 3 Sekunden an den Füßen, er läuft auch sonst lieber ohne rum. Ist ja auch nicht kalt auf Fliesen.
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Er möchte keinen Schlafsack mehr

Da gibt's - bei Ulli - ganz tolle Hosen mit langem, festem Bund unten. Da stopf ich die Socken drunter. :zahn:
 
Oben