Er mag keine Mützen tragen :-(

olenka

Familienmitglied
Hallo Liebe Schnullis,
Miłosz mag keine Mützen tragen, sobald er eine auf dem Kopf hat, schwups landet sie auf der Erde. Wenn ich versuche, sie ihm zu binden, ist es noch schlimmer, da fängt richtig der Kampf an.

Ich vermute dass es daran liegt, dass er eine Atemmaske mit einem Mützchen über den Kopf für die Nacht bekommt, die er einfach nicht mag (leicht ausgedrückt) und deswegen assoziert er irgendwie die Mützen mit der Maske.

Es wird wieder richig heiß und wir fahren am Dienstag an die Ostsee, wie soll ich seinen Kopf vor der Sonne schützen?????? Ein Schirm am KiWa kommt nicht in Betracht, denn diese Dinge eignen gar nichts, wenn ich den anbringe,dann bin ich nur damit beschäftigt, den Schirm nach der Sonne zu richten!!!

Hat jemand einen Rat für mich!!!!????????????????:(


olenka
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Er mag keine Mützen tragen :-(

Lena war auch so eine Kandidatin. Ich hab ihr immer welche zum Binden aufgesetzt, auch wenn sie nicht wollte. Mit Doppelknoten oder Knoten auf der Schleife konnte sie dann diese auch nicht mehr runterziehen. Sie hat es irgendwann aufgegeben.

Viel Glück

LG Uta
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Er mag keine Mützen tragen :-(

Mag er vielleicht lieber weiter Sachen auf dem Kopf, die ihn weniger an das Mützchen nachts erinnern?
Mein Zwerg trug anfangs nur zu große Sonnenhüte. :winke:
 

Lottchen25

Geliebte(r)
AW: Er mag keine Mützen tragen :-(

Ich würde dir ja gerne helfen, ich hab das Problem mit Lea auch sie lässt einfach nix auf dem Kopf:bruddel:
Das hat sie letzten Sommer schon nicht...
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Er mag keine Mützen tragen :-(

da hilft nur liebevolle konsequenz

die mütze immer wieder ohne großen kommentar aber bestimmt wieder aufsetzten

vieleicht selber eine mütze oder ähnliches tragen
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Er mag keine Mützen tragen :-(

Meiner Tochter war alles unangenehm, was zu eng auf dem Kopf anlag. Was locker saß, hatte eher eine Chance, vorausgesetzt, es war auch heiß oder kalt genug um etwas auf dem Kopf zu brauchen.

Wir haben mal mit viel Zeit in einem Laden gestanden und geschaut, welche Käppis etwas länger auf dem Kopf bleiben. Ergebnis bei uns: Schnüre sind tabu, Nackenschutz auch. Locker sitzen soll es. Was ich selbst nachvollziehen kann, unter lockereren Käppis schwitze ich weniger schnell und muss mich auch nicht gleich in der ersten Minute kratzen.

Sie hatte nun auch viel Kopfhaar und keine gesundheitlichen Probleme, so dass wir die Mützenfrage auch etwas lockerer sehen konnten. Als Läufer ging sie auch selbst zwischendurch mal in den Schatten und holte sich bei Bedarf das Käppi.

Mittlerweile liebt sie Mützen. Etwa seit dem Winter 2005. Mit Schnüren am Kind brauche ich heute aber immer noch nicht anzukommen. Die empfinde ich aber an meinem eigenen Hals auch als sehr unangenehm.

Es muss nicht mit der Atemmaske zu tun haben, das Mützenproblem scheint bei vielen nicht ganz einjährigen Kindern aufzutreten. Vieleicht spielt bei Milosz und den Mützen auch eine Hautempfindlichkeit eine Rolle, wie es bei mir und meiner Tochter zu sein scheint.
 

olenka

Familienmitglied
AW: Er mag keine Mützen tragen :-(

ich danke Euch für die Hinweise. wir werden immer wieder versuchen......
 
Oben