Er macht mich fix und fertig...

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
liebe conny

vorab - das sit eine fase :-D

das einzige was m.e. hilft ist, sich das klar zu machen und es durchzustehen - mit viel viel ruhe und ganz klaren regeln

DEINEN regeln (weil mama ist der boss :->)

klar wirst du die auf deinen junior abstimmen aber ein solches geterze geht einfach nicht. es ist wichtig, dass diene nerven geschont werden (so weit möglich) weil dein wohlergehen im endeffekt f sein wohlergehen entscheidend ist.

den heulanfall ruhig abwarten, daneben sitzen, trost anbieten, aber nicht aufdrängen.

manche nennen das grenzen austesten, ich nenne es grenzen einfordern, weil kinder diese grenzen, regelmässigkeiten udn einen klaren ablauf einfach brauchen, um sich in der welt zurecht zu finden.

starke nerven und toitoitoi wünscht
jackie

ps das mit dem einschlafen sind trennungsängste. er setzt durch sein verhalten ja auch grenzen udn das löst auch massive verlassensängste aus. daher wichtig imemr wieder udn wieder undwieder vermitteln, dass man einander trotzdem lieb haben kann und auch lieb hat
 
W

würmchen

@Stephanie
Danke Du warst mir einen Schritt vorraus. Klasse, Danke!!

@Jackie
Also zur Zeit ist er wirklich lieb, vielleicht weil es Mama grad nicht so gut geht. Aber das mit dem Einschlafen ist noch nicht wirklich besser. Ich versuch mein bestes geh einige Male wieder ans Bettchen und beruhige ihn, setze mich zu ihm oder nimm ihn auch noch mal hoch. Nachts bekomm ich ihn meist aber nicht mehr allein zum einschlafen, sodass ich immer noch mit ihm ins Gästebett ziehe.
Ich hoffe ich mach da nichts falsch, nicht das er es immer so möchte!??
Ja und mit den lieb haben,; ich denk das weiss er. es wird wie eh und je den ganzen Tag geküsst, geknuddelt usw. Oft sag ich ihm nach solchen Zicken oder Gemecker noch einmal das ich ihn lieb hat und wir drücken uns ganz fest!Ich glaub es geht ihm einfach nicht so gut wenn er halt im Bett allein sein muss.
Tschüß
Conny
P.S. ...und wie lange dauert diese Phase??
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
würmchen hat gesagt.:
Ich hoffe ich mach da nichts falsch, nicht das er es immer so möchte!??

wenn du auf deinen inneren instinkt hörst, kann das nciht passieren.

jetzt braucht er dich mehr und du gibst ihm mehr, das ist voll ok so, wenn du damit zurecht kommst :jaja:

du wirst merken, wenn sich das wieder beruhigt :prima:

ganz liebe grüße
jackie

ps die meisten fasen dauern maximal drei wochen :-D grob geschätzt udndplus/minus
 
W

würmchen

@Jackie
Na, dann kanns ja nur besser werden, denn unsere Phase dauert schon ca. 4 Wochen. ...aber bis jetzt die letzten Tage Toi,toi,toi!
Danke uns bis bald
Conny
 
Oben