Er hat sooooooooo doll geweint

Rina

Miss Brasilia
Hallo,

ich fühle mich mies. Eben um 13.30 Uhr haben wir unsere Kids das 1. mal im KiGa abgegeben und Tamino (4) hat so sehr geweint. Jonalia (2) nicht. Die freut sich.

Wir hatten vor den Sommerferien bereits ein paar Eingewöhnungstage. Da war mein Mann immer mit. 2 Tage haben wir sie für 1-2 Stunden allein dort gelassen. Jedesmal hat er geweint. Es hat sich aber nach einiger Zeit wieder gelegt.

Seit Tagen haben wir ihn vorbereitet und immer mal wieder vom KiGa gesprochen und wie schön es doch ist und haben ihm heute morgen auch eine kleine Kindergartentüte geschenkt, die er nach dem KiGa auspacken darf.

Er hat die letzten Tage schon immer geschimpft und gezetert, daß er dort nicht hin will.

Kennt Ihr ein paar Tipps und Tricks, um ihm das ganze schmackhaft zu machen? Nach wie langer Zeit legt es sich?

Ich habe mal den Tipp bekommen, daß es gut ist, früh da zu sein, da es noch schwieriger ist, in eine bestehende größere Gruppe hinzuzukommen. Heute waren sie die ersten...

Ich hoffe, es legt sich bald. Mache ich mir zu viele Gedanken und mir geht es selber schlechter als ihm? Ich weiß auch nicht.

Liebe Grüße
Corinna
 

Susa

einfach nur langweilig...
Pass auf, wenn du ihn nachher abholst sagen die Erzieheriinen dir bestimmt, dass er ganz schnell aufgehört hat! Ist doch meistens so...
 

Rina

Miss Brasilia
Hallo,

ich nochmal. Der Tag ist rum und ich bin erleichtert. Er möchte morgen sogar wieder hingehen und es hat ihm richtig gut gefallen.

Also habe ich mich mal wieder selber verrückt gemacht.

Viele Grüße
Corinna
 
Oben