ePaket bei DHL- Wer ist da per Lastschrift

F

Familienbande72

hallo,

bei mir eilt es im moment ein wenig.

ich möchte ja ein paket zur kurstätte schicken und wollte mich deshalb gerade bei dhl für ein ePaket anmelden , geht auch alles, nur bei der lastschrift brauchen die eine unterschrift, die man hinfaxen kann und dann 2 tage später dort registriert ist dafür.

nur dauert das mir zu lange, weil ich sonst vielleicht nicht rechtzeitig mein paket dorthin bekomme.

gibt es jemand, der mir einmal den auftrag von meiner heimatadresse zur kurstätte und dann auch wieder zurück buchen könnte und ich ihm dann die 20 € überweise?

das wäre echt lieb und würde mir sehr helfen, ansonsten kommen unsere sachen nicht rechtzeitig dort an.

ich weiss ja auch nicht, ob ich das über eine postfiliale buchen kann und auch dort bezahlen kann.

also, klärt mich doch mal auf.
danke auch für eure hilfe.

lg kristin
 
F

Familienbande72

AW: ePaket bei DHL- Wer ist da per Lastschrift

hallo yuppi,

weil hermes bei uns im moment so ewig lange braucht und wir ja schon in 1 woche fahren.

kristin
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: ePaket bei DHL- Wer ist da per Lastschrift

willst du nur ein paket verschicken? oder koffer?

also meine Hermes sachen die ich letzte woche abgeschickt hab haben nicht lange gebraucht.

und die koffer die ich damals geschickt habe, waren auch am 2. tag dort
 
F

Familienbande72

AW: ePaket bei DHL- Wer ist da per Lastschrift

@ yuppi,

koffer verschicken ist mir zu teuer, kostet ja pro koffer 15 € und bei 3 dann 45 €.
daher die idee mit dem e paket für 10 €.
hermespakete dauern bei uns im moment 1 woche, selten 3/4 tage.

kristin
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: ePaket bei DHL- Wer ist da per Lastschrift

Sorry, da wirste aber ganz sicher keinen finden, der das macht.
Ich bin da zwar registriert, aber hab eh meine Zugangsdaten da verbummelt. Zudem die Frischaltung keine 2 tage dauert, bei mir war es über 1 Woche *ggrr*

Und ich würde es morgen einfach per Hermes schicken.
Sag mal, wiegen denn die Koffer auch unter 31,5 kg ?
Bei der epost zahlste doch dann auch 30 €, dann kannste doch die 15 € mehr bei Hermes auch noch draufpacken.
Also ich kann mir ni´cht votstellen, das hermes so lange für Koffer braucht. ich denke die behandeln eine Koffersendung eh ganz anders als eine Paketsendung ;-)
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: ePaket bei DHL- Wer ist da per Lastschrift

Kristin, außerdem denke ich, den Kofferversand über Hermes solltest du über die KK wieder erstattet bekommen... ich bekam zumindest meine 90€ (hin u. zurück 3 koffer) wieder. Wie das ist, wenn du einfach nur ein Paket schickst... da ist ja kein Nachweis vorhanden daß es sich um dein Gepäck handelt...

Die Koffer werden ja direkt bei dir abgeholt und dauern max. 2 Tage...zurück waren meine sogar am nächsten Tag! Von Cuxhaven hierher!

Ich denke auch, daß die Koffer nicht wie die anderen Pakete behandelt werden....deswegen nennt sich das ja auch extra Kofferversand .
 
F

Familienbande72

AW: ePaket bei DHL- Wer ist da per Lastschrift

@ yuppi,

also ich bekomme keine kosten für meine koffer von der kk bezahlt, nur bei einer reha und ich geh ja in mutterkindkur.

@ silke,

ich wollte 2 koffer in ein paket bis 31,5 kg packen und für 10 € als e paket verschicken, daher ist es billiger.

kristin
 
Oben