Entzündetes (?) Auge und Temperatur bei Kind (2)

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Tigerentchen2110, 12. Januar 2013.

  1. Tigerentchen2110

    Tigerentchen2110 Rollige Erbse

    Registriert seit:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    4.859
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hi!

    Noah hatte heut früh total Schmodder im Auge und es ist ganz rot unterlaufen, also unter dem Auge. Zudem hat er gestern abend 38,2 Temperatur gehabt, heut früh auch noch 37,6. Ge3gessen hat r gestern abend ausser ein paar Granatapfelkernen und ein paar Krümel Brot nix, nicht mal ne Milch, heut morgen auch noch nicht (allerdings sind wir auch grad erst ricjhtig aufgestanden). Könnte das zusammenhängen, hat jemand ne Idee was das sein könnte und meint ihr das ist ein Grund am WE notfallmäßig zum Arzt zu gehen? (Montag ist klar soferrn es nicht besser wird)


    LG Julia
     
  2. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.626
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Entzündetes (?) Auge und Temperatur bei Kind (2)

    da geht doch momentan so ne Augen"seuche" rum... eine Infektion mit Adeno-viren, die hochinfektiös sein soll und auch gar nicht sooo harmlos... guck mal in den Nachrichten, da stehen mehr Infos. Sollte es in die Richtung gehen würde ich ich in der nächsten Augenklinik oder beim Diensthabenden Augenarzt anrufen und die Lage schildern...

    d.h. wenn es nicht innerhalb von ein bis zwei Stunden besser wäre würde ich das sowieso machen, da Augenerkrankungen schmerzhaft sind und fast immer Medis brauchen.

    :winke:
     
  3. dina09

    dina09 Tourist

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Entzündetes (?) Auge und Temperatur bei Kind (2)

    Da würde ich auch nicht lange fackeln! Derzeit ist sehr viel die sog. Augengrippe unterwegs. Muß ja nicht so sein aber das wäre mir zu kritisch da zu warten.
     
  4. Keksi

    Keksi Geliebte(r)

    Registriert seit:
    31. August 2012
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Kreis Soest
    AW: Entzündetes (?) Auge und Temperatur bei Kind (2)

    Ab zum Arzt!! Hatten wir über und vor Weihnachten... Bindehautendzündung, dann Fieber dann wieder Bindehautendzündung und zum schluss drei Tages fieber mit den ausschlag zum schluss.
    In der Zeit hatten wir dann Essenverweigerung,kaum trinken... wenn nur Milch .. Das grosse Geschäft war für sie auch immer ne Qual, das ihr schon Pflaumensaft zum trinken gegeben habe.
    Nun haben wir nur noch den Husten über... aber essen tut sie wieder als wenn sie Wochen nichts bekommen hat. :)
     
  5. Noreia

    Noreia Familienmitglied

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    5.386
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Entzündetes (?) Auge und Temperatur bei Kind (2)

    Habe auch von der "Augenseuche" gehört. Schließe mich demnach den anderen an.
     
  6. Tigerentchen2110

    Tigerentchen2110 Rollige Erbse

    Registriert seit:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    4.859
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Entzündetes (?) Auge und Temperatur bei Kind (2)

    Hi!

    Also das mit dem Auge schien übern Tag besser zu sein, er hatte zwar den ganzen Tag bischen Temperatur (bis 38,1) hat aber ganz gut gegessen und war auch so ganz fit, so das wir erstmal nicht zum Doc sind (Wir müssen hier dann gleich in die Kinderklinik sowas wie Notdienst am WE gibts hier irgendwie nicht). Allerdings jammert er jetzt wo er im Bett ist immer mal echt arg (wenn man fragt sagt er der Mund tut weh?), wenn er jetzt nochmal wach wird fahren wir heut noch, sonst auf jeden Fall morgen früh.


    LG Julia
     
    #6 Tigerentchen2110, 12. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2013
  7. Tigerentchen2110

    Tigerentchen2110 Rollige Erbse

    Registriert seit:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    4.859
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Entzündetes (?) Auge und Temperatur bei Kind (2)

    Hi!


    Wir waren doch noch im KH, es ist wirklich ne Bindehautenzündung und zudem ist der Hals rot. Was das für Virus ist konnte die mir natürluich jetzt nicht sagen, müste man da irgedwie nen Abstrich oder so machen? Naja er hat Tropfen gekriegt und Ibu/PAracetamol wenn bedarf is und am Mo sollen wir zum Kia. Wie lang dauert sowas denn und wie lang isses ansteckend?


    LG Julia
     
  8. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.626
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Entzündetes (?) Auge und Temperatur bei Kind (2)

    so ein Gschmarri... ihr müsst zum Augenarzt. Der Kinderarzt kann euch genausowenig da weiterhelfen wie ein plastischer Chirurg... der Kinderarzt hat doch gar nicht die richtigen Geräte zum Untersuchen...

    da rufst du gleich morgens an und sagst wegen der möglichen Ansteckungsgefahr Bescheid dass die euch isoliert drannehmen...
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. kleinkind entzündetes auge fieber

Die Seite wird geladen...