Entzündete Haut am Hals

Biene

Miss Kuvertüre 2006
Hallo,

habe mal eine Frage zu Annika. Sie hat einen ziemlichen Speckhals, weshalb die Haut an dieser Stelle ziemlich aufeinander reibt. Ich reinige diese Stelle mehrmals täglich, gestern, nach der Impfung hat sie aber viel geschlafen und ich habe sie auch gelassen. Heute morgen fiel mir dann auf, daß sich die Falte wund gerieben hat und ziemlich rot ist (sieht ungefähr so aus, als wäre sie stranguliert worden). Ich habe bisher nur mit lauwarmen Wasser gereinigt und danach mit einer Zinksalbe eingerieben. Gibt es evtl. etwas besseres ???

Wäre für eine kurze Antwort sehr sehr dankbar

Gruß
Sabine
 
M

Monel

AW: Entzündete Haut am Hals

Hallo Sabine,
das Problem hatten wir auch, da Ingmar auch so einen Hals hatte, an den man schwer herankam ... rote Stellen hatten wir auch häufig, gut geholfen hat von Weleda die Creme für den Windelbereich. Irgendwann hat sich dann aber auch ein Pilz da angesiedelt (sieht aber anders aus, kleine rote Pickelchen), da hat das dann nicht mehr gereicht.

Liebe Grüße, Ramona
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Entzündete Haut am Hals

Ja, Sabine, neben Zinksalbe kommen auch hier die Wundschutzcremes in Frage. Man sollte die Hautfalten am Hals nach dem Waschen auch immer penibel abtrocknen, aber eher tupfen als reiben, evtl. auch den Fön auf Kaltstufe benutzen. Du wirst sehen, in zwei, drei Tagen ist wieder alles ok.
Liebe Grüße, Anke
 

Biene

Miss Kuvertüre 2006
AW: Entzündete Haut am Hals

:bussi: Danke Euch beiden. Ich hoffe mal, daß es wirklich besser wird, bisher scheint es sie nicht zu stören, sieht nur echt ziemlich übel aus.... Werde berichten ! Habe übrigens Wundschutzcreme benutzt, in der ist ja Zink enthalten !
LG :winke:
Sabine
 
C

caprice73

AW: Entzündete Haut am Hals

Das Problem hatten wir bei Linus Speckfalte am Hals auch immer. Bei ihm hat sich auch mal ein Pilz da reingesetzt, sodaß es mit "normaler" Wundschutzcreme nicht mehr gereicht hat. Aber das Problem wächst sich aus :)
 

Biene

Miss Kuvertüre 2006
AW: Entzündete Haut am Hals

Huhu Nicole,

Mensch Linus und Annika sind sich echt in so vielen Punkten ähnlich, wahnsinn oder?

Anke, Deine Tipps haben genutzt, die Hautfalte ist auf dem Wege der Besserung, ist nur noch leicht gerötet und sieht viiiieeeel besser aus.

Vielen Dank nochmal Euch allen :bussi: :bussi:

Sabine
 
C

caprice73

AW: Entzündete Haut am Hals

Ja, hab auch schon gedacht, daß die Ähnlichkeiten auffallend sind!!!

Das Avatar ist oberknuffig!!! SÜÜÜßßßß die kleine Schnecke!
 
Oben