Haustiere Entwurmen?

Strandmama

Heisse Affäre
Wollt mich mal erkundigen, wie oft ihr eure Katzen entwurmt. Hab letztens von einem Mittel von Bayer gelesen, wobei man regelmäßig und nicht nur bei Bedarf entwurmen sollte. Meint ihr das ist sinnvoll, bzw. macht das vielleicht sogar wer und hilfts?
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Entwurmen?

Blacky bekommt die Wurmkur alle 3 Monate. Die Wurmkur ist für den Nacken (keine Tabletten) und ganz schnell erledigt. Funktioniert also genauso wie Frontline.

Ich handhabe das schon immer so, mit Kindern im Haus (insbesondere Krabbelkinder!) finde ich das erst Recht wichtig.
Liegt aber vielleicht auch am Katzentyp. Blacky bringt mindestens eine Maus/ein Vogel pro Tag heim, wenn nicht gar mehr. Ist also eine gute Jägerin und frisst ihre Beute auch gerne. So gesehen ist die Gefahr, Würmer zu bekommen bei ihr höher als bei Katzen, die kaum fangen oder lieber drin sind.

Grüssle Sabrina
 

Strandmama

Heisse Affäre
AW: Entwurmen?

Also das Mittel hieß Profender glaub ich, oder so ähnlich. Hab jetzt auch eine Seite im Internet gefunden - esccap.org - da wird das auch regelmäßig empfohlen. Werd mir das mal anschaun, falls es nicht funktionieren sollte, kann ich ja immer wieder damit aufhören.
 

PePaMel

Dauerschnullerer
AW: Entwurmen?

Hi,

unser Kater wird ca. alle 6 Monate entwurmt. Auch wenn er keinen sichtbaren Wurmbefall hat, ist mir einfach sicherer mit unserem Kleinen.

LG, Mel
 

Strandmama

Heisse Affäre
AW: Entwurmen?

Also doch schon regelmäßig. Hmm, irgendwie fänd ich das ja auch viel gescheiter, wenn ich ehrlich bin.
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Entwurmen?

Wir entwurmen auch mit Profender. Ca. 3x im Jahr. Unser TA hat gesagt eigentlich sollten wir es alle 4 Wochen machen.
Eine unserer Katzen frißt die Mäuse auch auf, die andere spielt nur damit und tötet sie!:(
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Entwurmen?

Wir entwurmen auch regelmäßig! Gerade wenn das Tier in der Wohnung ist sollte das doch gemacht werden ;) Außerdem ist es ja auch für das Tier gut ;) Wer hat schon gerne "Mitesser" ??
 
Oben