Entwicklung um die vier?

J

Janine

AW: Entwicklung um die vier?

Janine, ich kenne den Spruch anders: "Von zwei bis 12 ist die schöne Zeit, danach geht das Chaos los" :umfall:.

DAS....
ist grade definitv nicht die "schönste" Zeit die wir durchleben:hahaha:

...aber wahrscheinlich sieht man es ganz anders wenn sie dann tatsächlich das zwölfte Lebensjahr erreicht haben.:rolleyes:

Schönen Abend wünsch ich euch noch.:winke:
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Entwicklung um die vier?

Na, das sind ja froehliche Vorraussetzungen *oerks*.

Lulu

Ganz ehrlich? Das eine Jahr war heavy und ich denke ne Einstimmung auf das was wohl mit ca. 9 noch mal eintreten soll - die Vorpubertät. Aber jetzt - bzw. seit ca. einem Jahr finde ich meine Tochter richtig gut - weil der Verstand wieder wach da ist. Und zwar so richtig: lernbegierig, pfiffig, raffiniert, diskussionsfreudig, sturköpfig, wissen-was-man-will (aber positiv gesehen). Es gibt auch Machtkämpfe - aber auf einem anderen Niveau ;-)

Freu dich drauf - es wird spannend :)
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Entwicklung um die vier?

Huhu,

bei meiner Kleinen war es genauso- erst seit kurzem werden die Heulanfälle weniger, kommen nur noch, wenn sie so richtig müde ist.

Bei Jungen redet man von Testosteron- Schüben, wenn sie ab 4 so richtig aufdrehen und ich denke, bei Mädchen passiert dann auch etwas in hormoneller Hinsicht im Körper... Isabelle war als Baby und Kleinkind von so einem sonnigen Gemüt, hätte damals nicht erwartet, daß sie ab 3- 4 so "schwierig" wird....

Ich weiß es nicht- aber es wird bei Linnea auch wieder aufhören.

Liebe Grüße
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Entwicklung um die vier?

Na prima ;-(
Jamy zickt auch nur noch rum, aber echt, ich komm mir langsam echt vor wie im zickenstall.
 
S

Saramaus

AW: Entwicklung um die vier?

Hallo,
na dann ist mir ja so einiges klar. Sara ist jetzt genau 3 1/2 Jahre alt und soooo unerträglich das man es kaum aushält.
Auch ständiges Rumgeheule und wenn man fragt warum dann weiß sie es auch nicht. Anderseits wieder total zickig und eine richtige Schnodderschauze. Na dann kann man sich ja noch auf einiges gefasst machen wie ich das hier so lese!!
Schönen Abend noch und allen mitleidenden Gute Nerven!!
Susanne
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Entwicklung um die vier?

Janine, ich kenne den Spruch anders: "Von zwei bis 12 ist die schöne Zeit, danach geht das Chaos los" :umfall:.

Da mußt du was Falsch verstanden haben *bittebitte*
Oder meine Kinder sind Extremst früh Pupertär :umfall:
Ich krich hier nämlich manchmal echt ein an der Hirse Momentan.
Mit Zickiger fast 2 Jährigen die ALLES Anfummelt und nem 4 fast 5 Jährigem der eben in dieser Heul und Energieweißnichtwohin und Lautseiphase steckt :petra:



LG Katja
 

Steffi14

Emotionsknödel
AW: Entwicklung um die vier?

Katja,

ich hoffe immer noch drauf, dass doch alle Kinder anders sind :umfall: und das die schöne Zeit schneller kommt und länger bleibt ;)...

... spricht die Mama einer frühpubertierenden heute wieder extrem rumzickenden kleinen Maus
 
Oben