Entweder bin ich einfach nur dämlich...

D

derpirnaer

....oder das Dingen ist doch Mist!
Hatte ALDI Nord doch heute Fieberthermometer (Infrarotsensor) im Angebot, aus aktuellem Anlass bin ich mit Junior heute gleich hin, so´n Teil erstanden und zuhause gleich mal ausprobiert.
Bei Sohni ging die Palette von 36,5 bis 37,3.
Bei mir im Ohr 38,7 :entsetzt:, bis dato hatte ich mich gut gefühlt, auf der Stirn (da soll man damit auch messen können) 35,5 :brrrr: unter der Achsel habe ich es gar nicht erst probiert.

Prima, noch ein paar Messungen im Ohr - fast immer ein anderes Ergebnis.

Fazit, ich habe das Ding wieder hingetragen und mir das Geld wiedergeben lassen, folglich muß sich Junior weiterhin die Messung unterm Steiß gefallen lassen!


:winke:

Jan
 
S

Silke

AW: Entweder bin ich einfach nur dämlich...

wir haben auch ein ohrthermometer und das weicht immer von anderen Körperstellen (grins) ab...... deshalb soll man sie auch net bei kindern benutzen hat mir der Apotheker als auch der KIA gesagt. dewegen haben wir uns dann zusätzlich ein ganz normales gekauft
 

kolibri

Gehört zum Inventar
21. Oktober 2004
4.070
6
38
AW: Entweder bin ich einfach nur dämlich...

Huhu Jan,

ich denke, dass du nicht dämlich bist:hahaha: . Wir haben auch so ein Teil, zwar von Braun, aber egal :cool: . Und was soll ich sagen ..... die Messungen weichen da auch so ab wie du es beschreibst. Sowohl bei uns selber als auch beim Kind. Am zuverlässigsten - für meinen Geschmack - ist doch die Poppes-Methode mit dem "Normalo-Thermometer", zumindest beim Kind.
 

Pommi

Gehört zum Inventar
18. Januar 2006
4.605
16
38
AW: Entweder bin ich einfach nur dämlich...

Das Fieberthermometer bei Jako-o (bei Babyernährung vorgeschlagen) ist ausverkauft. Aber in der Apotheke kann man die jetzt für günstiges Geld auch kaufen, in verschiedenen Farben sogar.

Und aus eigener Erfahrung: Ich würde niemals mit dem Thermometer viele Messungen hintereinander machen. Weil am Ende ist man nur verunsichert. Ich habe das Domotherm Signal Waterproof, und auch da kommt es zu unterschiedlichen Ergebnissen, wenn man mehrere Messungen nacheinander macht ;)