Entsetzlich.............

Streichelzoo

Anna Bolika
AW: Entsetzlich.............

:entsetzt: Das ist ja echt unglaublich!!!!!


Ich finde es aber super toll, das du eingeschritten bist! Die wenigsten haben den Mut dazu!

Das Kind tut mir auch wahnsinnig leid!

HOffentlich hilft da jemand (Polizei oder JA)!
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Entsetzlich.............

Gut, daß Du Partei für das Kind ergriffen hast. Vielleicht öffnet das der Mutter ein bißchen die Augen, daß Kinder nicht die richtige Abladerampe für den Streß der Erwachsenen sind.

Dennoch weiß niemand die Hintergründe der Situation und wie Du geschrieben hast, hat die Mutter ja "nur" drohend die Hand gehoben und nicht wirklich geschlagen. Natürlich zeigt das Verhalten des Kindes in dieser Situation große Angst vor und mögliche "Erfahrung" mit der Geste der Mutter.

Wenn ich mit den Nerven durch bin, verhalte ich mich Marlene gegenüber auch anders, als ich es sonst tue, wenn ich entspannt bin. Zwar drohe ich ihr nicht und zeige keine aggressiven Gesten, aber ich schimpfe wie ein Rohrspatz. Wer uns nur in einer solchen Situation erlebt, mag möglicherweise auch Fehlschlüsse auf unseren sonst üblichen Kontakt schließen.

Ich möchte damit keinesfalls verbale oder tatkräftige Aggression Kindern gegenüber rechtfertigen, nur einen kleinen Stupps geben, vorsichtig mit einmalig und isoliert betrachteten Situationen dieser Art umzugehen.

:winke:
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Entsetzlich.............

Stimmt Katja, da hast du Recht, doch ich hab gehört wie es geklatscht hat und hab es erst danach registriert, dass sie das Kind geschlagen hat, als ich anfing "richtig" und bewußt hinzuhören. Ich hab da ja auch mitbekommen, dass sie sagte, du weißt ja was dann passiert .. und du kriegst noch mal welche usw. Ich hab das wohl in der Eile vorhin nicht deutlich genug geschrieben am Anfang.*überleg*
Hmm und ich dachte auch erwähnt zu haben, dass sie so geflippt ist, weil das Kind was wollte.......
Muß mal nachlesen...
Aber im Ansatz hast du Recht. ICh motze auch rum und schimpfe mal rum, wenn ich mich über Lea geärgert hab, wer weiß was man dazu denken könnte, wenn man mich nicht kennt... aber natürlich auch nicht im dem Maße, wie die Frau das tat.....und natürlich würd ich nie so Sachen sagen.

LG, Viola
 

petra91

Wohnklo-Designerin
AW: Entsetzlich.............

Also so wie ich Violas Tread gelesen hab,hatte die Mutter wohl doch schon mal zugeschlagen,und sich aufs äußerste verbal dem Kind gegenüber geäußert.

Ich finde es auch ganz furchtbar,und kann Viola nur meinen Respekt zollen,das sie da nicht weggeschaut hat und der Mutter die Meinung gesagt hat und auch der Verkäuferin Bescheid gegeben hat.
Denn die meisten schauen weg,aus Angst da mit hineingezogen zu werden.
Ich selber hätte der Mutter auch ordentlich die Meinung gegeigt.Klar kennt man die Situation dieser Frau nicht,aber das berechtigt sie noch lange nicht,so mit Ihrem Kind umzugehen,wer weiß schon wie das sonst da abläuft,


petra91 mit Ihrer Meinung dazu:winke:
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Entsetzlich.............

Huhu Katja,

doch, ich habs ...


Hinter mir ... Gestreite und ein *klatsch*, Geweine .....hmm, erst hab ich das Alles gar nicht so wahrgenommen, nur so entfernt, dann wurde mir bewußt, dass da ein Kind richtig heftig geschlagen wurde.
...............das solle das Gör doch nicht dauernd nerven, was es jetzt schon wieder will!!

Aber egal, Fakt ist, ob geschlagen oder nicht, ich weiß nicht, was ich grausamer fand, dass sie geschlagen hat oder dass sie das Kind immer so betitelt und nicht "normal" nennt :ochne:

LG, Viola
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Entsetzlich.............

Es ist traurig, dass es so etwas gibt, wenn sie so in der Öffentlichkeit ist, wie ist sie dann, wenn sie zu Hause alleine mit dem Kind ist

Die oberen Worte sagen was auch ich denke.

So etwas ist total schrecklich.

Natürlich war ich nicht dabei, aber ich möchte nicht wissen wieviele Leute es gesehen haben und nicht hingegangen sind.
Meinen tiefen :respekt: vor dir, für deinen Mut, ich wüßte nicht wie ich in dieser Situation reagiert hätte.

Leider gibt es noch keinen Eignungstest für's "Elternsein".

Herzlichst
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Entsetzlich.............

Viola, ich finde es auch super daß Du reagiert hast. Leider kann einer Mutter die schlägt, nie wirklich die Augen geöffnet werden. Vor allem mit SOLCH einer Agressivität.
Nichts rechtfertigt einen solche Reaktion, weder so wie sie mit dem Kind redet noch wie sie es schlägt.
Natürlich schimpft man auch mal mit den Kindern: Aber geht ein Mensch, ob am Ende oder nicht am Ende, soweit seinem Kind zu sagen: Du bist das Allerletzte oder Ähnliches?

Wegen Eignungstest: Grundsätzlich eine gute Idee, aber es gibt sehr, sehr gute Schauspieler. Ich kenne leider auch so einen Fall in der Familie. :(
 

Kitty

you can never have enough
AW: Entsetzlich.............

Oh mein Gott !
Das arme Kind !
Ich finde es super, dass du hingegangen bist.
Oh, wenn man nur so überlegt, wieviele Kinder in Deutschland oder wo anders mißhandelt werden, da wird mir echt schlecht und ich könnte anfangen zu heulen !
Ich würde am liebsten allen helfen :( ! ! ! !
 
Oben