Entsetzen auf dem Weihnachtsmarkt

Conny

Mrs. Snape
:winke:

Gestern waren wir auf einem kleinen, aber feinen Weihnachtsmarkt bei uns in der Nähe.
Die Kindergartenkinder hatten einen Gesangs-Auftritt mit drei Adventsliedern.

Danach kam natürlich der Nikolaus und teilte an die kleinen Sängerinnen und Sänger ein Päckchen aus. Carina durfte sich auch eins holen (eigentlich ist sie ja kein Kiga-Kind mehr, aber sie hat auch mitgesungen *gg*) und ging natürlich ganz tapfer zum Nikolaus hin.

Als sie zurückkam stand ihr das blanke Entsetzen im Gesicht! :entsetzt:

Sie sagte zu mir ganz verdattert: "Mama, der Nikolaus ist ja eine Frau!!!!"

:verdutz:

Tja und nun? *schluck*

Ausgerechnet DIESER Nikolaus war eine verkleidete Frau und ausgerechnet meine Tochter muß das sehen :umfall: .

Naja, irgendwie hab ich mich rausgeredet, dass der echte Nikolaus wohl eine "Helferin" eingestellt hat *um Kopf und Kragen rede* .

Sie hat sich zwar zufrieden gegeben damit, aber jetzt ist mir irgendwie klar geworden, dass es nicht mehr lang dauern wird, bis sie "weiß" dass Nikolaus und Christkind in Wirklichkeit nur noch "Geschichten" sind.

Schade eigentlich - gerade das ist der Zauber der Weihnachtszeit....

LG Conny
 

Italia

süße Fee
AW: Entsetzen auf dem Weihnachtsmarkt

Tja leider wissen die das igertwann :-?


Luigi hat das in der _SCHule erfahren ..

Der Nikolaus der jedes Jahr kommt *Ist doch unser Bürgermeister* !!!

So viel dazu ...
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Entsetzen auf dem Weihnachtsmarkt

Mönsch Conny, hast Deiner Tochter noch nie was von Emanzipation gesagt *tssss*

ich kann mir aber das schockierte Gesichtchen vorstellen *kicher*
aber keine Sorge, das hat sie sicherlich schnell überwunden ;)
 

suessestan

Dauerschnullerer
AW: Entsetzen auf dem Weihnachtsmarkt

Achja, leider leider merken sie das viel zu schnell...
Irgendwie verliert Weihnachten dann immer was von seinem Zauber.

d010.gif
 

Fioflo

Herzilein
AW: Entsetzen auf dem Weihnachtsmarkt

:hahaha: Na die Arme! Das kann ich mir leibhaftig vorstellen! Ich lach mich echt schlapp!
:winke:
 

Connie

Mary Poppins
AW: Entsetzen auf dem Weihnachtsmarkt

Oh-oh... böses Foul... die arme Maus!

*seufz* wie schnell werden sie groß, ich kann Deine Wehmut gut verstehen!

LG,
 

Pluto

Schokoladine
AW: Entsetzen auf dem Weihnachtsmarkt

Als ich im Tagesheim war hat ein Mädchen ca 5 o. 6Jahre alt ohne Furcht auf dem Schoss des Nikolaus/Santiklaus ihm am Bart gezogen *grins* und da war der Zauber auch verflogen bei den kleinen weil da waren noch sehr kleine Kinder dabei.

Das war in der zweit kleinste Gruppe wo das passiert ist und es hat sich natürlich überall herum gesprochen auch bei uns grösseren.
 
Oben