entschuldigung

smiley =)

Gehört zum Inventar
wie schreibt ihr eine entschuldigung in der ihr bittet eure kids früher zu entlassen da sie auf eine beerdigung gehen. gilt beerdigung als entschuldigungsgrund ? schreibt ihr eine entschuldigung oder ruft ihr einfach morgens an und sagt was sache ist ?
liebe grüße
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: entschuldigung

Ich würde eine Entschuldigung schreiben in der ich es genauso schreibe!
Sehr geehrte Frau X!
Ich möchte meine Tochter/meinen Sohn für heute ab der 4. Stunde entschuldigen, da wir auf eine Beerdigung gehen.
Freundliche Grüße
yyy
 

Nats

Jupheidi
AW: entschuldigung

So ähnlich würde ich es auch schreiben, aber bei uns halte ich die Kinder von einer Beerdigung fern. Aber das ist ja jedem selbst überlassen.

LG
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: entschuldigung

Wenn er krank ist rufe ich morgens im Sekretariat an, weil die sonst bei mir anrufen würden, wenn er nicht in der Klasse sitzt ;-)

In so einem Fall würd ichs entweder genauso machen, oder ich würde tags zuvor die Lehrerin anrufen.
 

PerHelena

Familienmitglied
AW: entschuldigung

ich finde, wenn es eine vorausschaubarer Grund ist macht sich etwas Schriftliches immer besser.
Und eine Beerdigung ist ein besonderer, wenn auch sehr trauriger Fall, da bekommt man selbst vom Arbeitgeber mind. 1 tag frei.

Im Krankheitsfall ist dann ein Anruf, klar, sinnvoller.

Lg, tina:)
 

SabArNi

Familienmitglied
AW: entschuldigung

Bei uns, müßte die Entschuldigung, falls möglich, mind. einen Tag vor der Beerdigung abgegeben.

LG
Sabine
 

Frau Mami

Siedler
AW: entschuldigung

Bei uns gibt es da extra Entschuldigungsformulare (für stundenweise Befreiung oder für Beurlaubung), die man im Sekretariat abholen kann. Wenn es sowas bei euch nicht gibt, würde ich da auch einfach ganz formlos selber was schreiben und schon vorher abgeben.
 
Oben