entscheidungshilfe - zimmertausch

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: entscheidungshilfe - zimmertausch

Ich hätte eher bei Jungs auf erhöhten Platzbedarf getippt (Baukonstruktionen), aber letztendlich stellt sich mir auch die Frage wo da eigentlich der Unterschied liegen soll *grübel*

Aber kann auch sein, dass es um später geht, wenn Freunde eingeladen werden sollen? Jungs mehr draußen abhängen und Mädchen eher drinnen? Wobei Compifreaks auch eher wieder drinnen sind :heilisch:
 

Steffi

Gehört zum Inventar
AW: entscheidungshilfe - zimmertausch

@ silly und danielle

hmm dacht das. warum genau kann ich jetzt gar nicht sagen. es stimmt ja jungs haben auch viel spielzeug.

ich denke mal mein gedanke war, dass jungs anspruchsloser sind als mädchen.



wie martina geschrieben hat, dacht ich auch mehr an später!


also ich denke jetzt auch, dass wir es so lassen.
danke für eure antworten.:)

steffi
 

Joni

Die die Gurke schüttelt
AW: entscheidungshilfe - zimmertausch

Hi Steffi,

also ich würde ihm das Zimmer lassen. Jetzt ist eine kleine Schwester da und er soll sein Zimmer abgeben. Ich glaube, auch in seinem Alter kann er sich da schon zurückgesetzt fühlen.

Ich bin auch der Meinung, dass Jungs mehr Platz als Mädchen gebrauchen können. Mädchen sind allgemein auch etwas ordentlicher als Jungs und wenn Jungs Freunde zum Spielen einladen, geht es auch wilder zu als bei den Mädchen. Da ist mehr Platz gefragt.

Als Baby benötigt Runa ja noch nicht viel Platz. Vielleicht könnte sie später ja auch mal das Spielzimmer bekommen?
 

Steffi

Gehört zum Inventar
AW: entscheidungshilfe - zimmertausch

ja, ich denke jetzt auch ,dass er es behält.
wenn sich herausstellen sollte, dass es anderesrum doch besser passt ändern wir es dann.

ich habe echt gedacht, dass jungs weniger platz brauchen.

steffi
 

lulu

Königin der Nacht
AW: entscheidungshilfe - zimmertausch

Im Durschschnitt haben kleine Jungs einen größeren Bewegungsdrang als kleine Mädels. Das spricht für das größere Zimmer für Janto. Außerdem ist er der Kronprinz und sollte nicht "zurückgesetzt" werden. Es sei denn ihm gefällt das kleinere Zimmer besser.
Später ist vermutlich keine Spielzimmer mehr nötig. Dann mag vielleicht ein Kind nach unten ziehen und oben kann evtl. getauscht werden.
Klaas hat ein recht kleines, verwinkeltes, schuckeliges Zimmer mit Dachschrägen. Ich mag es sehr; er auch.
Lulu
 
Oben