Entscheidungshilfe oder Denkanstöße gesucht....

C

Champagner2002

AW: Entscheidungshilfe oder Denkanstöße gesucht....

Ich hatte nie ein babyfon, ich höre schon das kleinste geräusch wenn ich im schlafzimmer bin...seitdem ich mama bin hab ich ein paar super ohren bekommen..hihi
das ist mit deiner situation natürlich nicht vergleichbar...ich würde dir auch das angelcare empfehlen, einfach damit du dann auch ein bisschen "entspannter" sein kannst...
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Entscheidungshilfe oder Denkanstöße gesucht....

Meine Babys sind eigentlich ständig bei mir. Schlafen über Tag da, wo wir uns aufhalten und nachts sofort neben mir. Am Anfang eher auf mir. Ich hatte es öfter , das ich beim Autofahren gedacht hab , da stimmt was nicht und bin öfter angehalten um nachzuschauen. Und da hätte mir ein Angelcare auch nichtgeholfen.... ;-)Ich lasse ansonsten meine Babys nie allein im Zimmer.

Ja so ist es hier ja eigentlich auch...
Männe hat inzwischen auch wieder ne Hängematte für den Türrahmen gekauft :jaja: ...
ansonsten schläft sie Nachts die erste "Runde" im Stubenwagen neben meinem Bett, sobald der Stillmarathon beginnt :hahaha: schläft sie dann eh bei mir im Bett...

tagsüber entweder im Kinderzimmer im Babybett, oder im Wohnzimmer....

hach schwer,....
ich denk so ein Angelcare würde mir irgendwie schon bißchen "Ruhe" zurückgeben, anderseits ist es auch fraglich WO ich dann bei all ihren Schlafplätzen die Matte anbringe...
ich kann ja schlecht 10 davon kaufen :???: :umfall::hahaha:
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Entscheidungshilfe oder Denkanstöße gesucht....

Vielleicht wäre doch "nur" ein Babyphone für uns die bessere Wahl??
Vielleicht ist ja das reine Babyphone von Angelcare auch "gut"?!
Hach ich weiß auch nicht...
in der Nähe vom Kinderarzt (muss ja nachher zum Notdienst) ist ein Babyone..da wollt ich eigentlich hin...
nur ohne eine Vorstellung ist das auch blöd :umfall:

Darf ich mal fragen, ob Maya bei dem Atemaussetzer den schlief? Meines wissens kann die Matte ja nur Bewegungen oder halt nicht feststellen, wenn sie allso wach war und sich bewegt hat, was ich mal denke, dass das auch ein Baby tut, wenn es keine Luft bekommt, dann hilft dir das gar nichts.

Huhuu Regina,
so genau kann ich das nicht sagen...ich denke zu dem Zeitpunkt hat sie geschlafen...

allerdings weiß ich was du meinst :jaja:

EDIT: ich les mich nochmal genau ein WIE die Matten funktionieren sollen :umfall:
 
Zuletzt bearbeitet:

Alina

Selfie Queen
AW: Entscheidungshilfe oder Denkanstöße gesucht....

Erst wenn sie das Kind nicht mehr bewegt springt der Alarm an.
Ob das reine Babyfon gut ist weiß ich nicht. Aber wir nutzen es jetzt als Babyfon... bis INja dann da ist :umfall:

lg
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Entscheidungshilfe oder Denkanstöße gesucht....

Wir haben auch von Philips das SCD465 und man kann es sehr empfindlich einstellen. Außerdem hat man eine Anzeige, ob der "Kontakt" auch vorhanden ist (ich hatte mal eines, das dann nicht mehr gesendet hat und mein Sohn hat geweint und keiner hat es gehört).

Ich bin damit sehr zufrieden.

Liebe Grüße,
Sabine
 

Sanuye

Geliebte(r)
AW: Entscheidungshilfe oder Denkanstöße gesucht....

:winke:

Puh hab erstmal gelesen (auch die anderen threads) bevor ich dazusenfe ;)

Ich würde Dir zu dem Angelcare raten, da Du den ja auch als "reines" Babyphone nutzen kannst.

Meine beste Freundin, die ähnliche Erfahrungen wie Du machen mußte, ist sehr bisher zufrieden gewesen.
Ich fand es beim Babysitten bei Ihr auch eher hilfreich als beunruhigend


Was den zusätzlich wichtigen Hinweis - den 1. Hilfe Kurs betrifft - möchte ich mich nur anschließen- weil halt wirklich essentiell.

:winke:

LG Sani
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Entscheidungshilfe oder Denkanstöße gesucht....

Huhuuu ihr lieben!

Wir haben jetzt ein reines Babyphone von Angelcare zum testen mitgenommen....
mal schauen wie zufrieden wir damit sind....

prinzipiell handhaben wir es ja wie Nats und Mausi ist immer in unserer Nähe...
so viele Sensormatten kann ich nicht verteilen...

mal schauen...

wenns nur mit Babyphone nix ist bringen wir es die Tage wieder zurück :jaja: ...
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Entscheidungshilfe oder Denkanstöße gesucht....

:winke:

:rolleyes: also wenn ich jetzt von uns ausgehe, haben mich die Matten schon sehr beruhigt, da Nica ab einem Alter von 3 Monaten nachts in ihrem Bettchen geschlafen hat, nicht mehr bei uns im Schlafzimmer.

Gut tagsüber in der Wiege hatte ich sie ja immer im Blick, aber nachts und auch später beim Mittagsschlaf war es mir sicherer!

Und wir haben die Matten angeschlossen gehabt bis sie 2 Jahre alt war!!!
 
Oben