Entscheidungshilfe bei der Babynamenssuche

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Entscheidungshilfe bei der Babynamenssuche

Ich hab für Marlon gestimmt, weil ich finde, dass das der einzige Name ist, der zu dem Nachnamen einigermassen passt.
Ausserdem heisst mein kleines Patenkind auch so :herz:

Ganz toll find ich Kimi. Aber da Jannik ja mit zweitem Namen schon Mika heisst, können wir wohl nicht mit einem Kimi ankommen :nix:
 

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: Entscheidungshilfe bei der Babynamenssuche

Ich werde Euch auf dem Laufenden halten.

Kimi ist mittlerweile aus dem Rennen.
Hauptsache dieses Namensdrama hat bald ein Ende.
Wäre das Kind ein Mädchen, würde es übrigens "PIA" heißen.Da waren sie sich sofort einig.

Gruß,
Berrit
 
E

Enie

AW: Entscheidungshilfe bei der Babynamenssuche

"Lennox Röttgers" geht ja gar nicht. :ochne:
Da bricht man sich ja die Zunge, wenn man vom "x" auf "R" und dann übers "ttg" stolpert...
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Entscheidungshilfe bei der Babynamenssuche

In meinem Stammbaum kommen mit diesem Nachnamen vor:

Johann - Hermann - Jakob - Lukas - Gerhard
Bernhard - Heinrich - Wilhelm - Rötger - Thomas

Lukas ist recht gebräuchlich, Thomas ein wenig aus der Mode geraten. Aber vielleicht gerade deshalb eine Möglichkeit?
 

Fioflo

Herzilein
AW: Entscheidungshilfe bei der Babynamenssuche

In meinem Stammbaum kommen mit diesem Nachnamen vor:

Johann - Hermann - Jakob - Lukas - Gerhard
Bernhard - Heinrich - Wilhelm - Rötger - Thomas
Rötger Röttgers??

Kimi Röttgers hätte was :), schade, dass er aus dem Rennen ist.
Und wenn, dann würde ich auch Marlo nehmn, nicht Marlon.
Marlo Röttgers
oder Leif Röttgers klingt beides okay.
:winke:
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Entscheidungshilfe bei der Babynamenssuche

Rötger Röttgers??

Kimi Röttgers hätte was :), schade, dass er aus dem Rennen ist.
Und wenn, dann würde ich auch Marlo nehmn, nicht Marlon.
Marlo Röttgers
oder Leif Röttgers klingt beides okay.
:winke:

Jo, Rötger Röttgers. Ist dasselbe wie ein Jan Janßen oder ein Peter Petersen oder ein Harm Hermanns. Rötger ist ja ein Vorname - Variante von Rüdiger.

Nicht mein Fall, aber in meiner Ahnentafel ist so etwas nicht selten - im ostfriesischen Teil schon mal gar nicht, aber da gab es bis ca 1874 auch keine Nachnamen. Gerd Hinrichs Sohn Jan hieß einfach Jan Gerdes - und Hinrich war der Vater von Gerd.
 
Oben