Enthüllungen eines Säuglings

B

Birgit69

Mein Tipp für alle die ein Baby im ersten Lebensjahr haben (natürlich können es auch andere lesen)!

"Wie ich meinen Eltern den letzten Nerv raubte - Enthüllungen eines Säuglings" von Simon Brett

Ich habe mich gekrümmt vor Lachen und weiß nun endlich, was in den Köpfen von Babys vorgeht, wenn sie bestimmte Dinge tun. Das Buch ist in Tagebuchform geschrieben und erzählt die ersten 12 Monate aus Sicht eines Säuglings bzw. Babys.

Aus dem Klappentext:
"Haben Sie sich je gefragt, was hinter der cherubinischen Fassade eines schlafenden Säuglings vorgeht? Was will uns das Kind sagen, wenn es vor sich hin gurgelt? Warum rudert es mit den kleinen Ärmchen?...In Tagebuch form erzählt zum ersten Mal ein Säugling Woche für Woche, wie er pausenlos seine Eltern reinlegt, in trab hält und in die totale Verzweiflung treibt..."

Ein anderes Buch, das mein Mann gelesen hat ist

"Der kleine Erziehungsberater" von Axel Hacke

Mein Mann war begeistert und würde es jedem weiterempfehlen. Ich bin leider noch nicht dazu gekommen, es zu lesen.

"Wo ganze Schrankladungen seriöser Ratgeber kläglich versagt haben, hat Hacke in Schwarze getroffen." Süddeutsche Zeitung


LG und viel Spaß beim Lesen
Birgit69
 

Blatthaar

Dauerschnullerer
10. Juli 2002
1.489
0
36
51
Senftenberg
freenet-homepage.de
:p Ha, ha, ha! Herrlich! Ich habe mir sofort den Titel des Buches aufgeschrieben, nachdem ich den Auszug gelesen habe. Mein Mädel ist gerade 3 Monate alt geworden und ich denke, nach diesem buch werde ich Luise besser verstehen. :wink:
 

Blatthaar

Dauerschnullerer
10. Juli 2002
1.489
0
36
51
Senftenberg
freenet-homepage.de
:V: Ich habe mir das Buch bestellt und konnte es am nächsten Tag (also gestern) abholen. Ich habe geheult vor Lachen! Allein die unschuldige Katze, die dauernd verdroschen wurde. Klar, einer muß ja schuld sein...Aber daß das Baby so fies sein kann...Ich werde das Buch auf alle Fälle weiterempfehlen. :bravo: :bravo: :bravo:
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
10. November 2002
7.476
56
48
www.geschenkewunderland.de
Hi,

ja das ist ein klasse lustiges Buch, welches man wirklich jedem empfehlen kann, egal ob man Kinder hat oder nicht, ich habe es von Freunden geliehen bekommen und war total begeistert davon.

LG Sandra
 
L

LilyP

Habe es gerade auf meine "Haben wollen" Liste gesetzt :-D
Meine beiden sind zwar Gott sei Dank dem Babyalter entwachsen, aber lesen werde ich es trotzdem :jaja:

LG
Lily
 

gummibär

Gehört zum Inventar
1. Oktober 2003
2.618
0
36
Hab das Buch auch geschenkt bekommen und mir gefällts überhaupt nivht.Zu flach.Ständige Wiederholungen.Bin eigentlich für jeden Spaß zu heben aber das Buch fand ich nicht witzig nur langweilig.
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
10. November 2002
7.476
56
48
www.geschenkewunderland.de
Ich find´s einfach nur klasse, hab es vor knapp 1 1/2 Jahren gelesen und mußt mich köstlich darüber amüsieren, selbst mein Männe hats gelesen und das will schon was heißen, wenn er mal ein Buch in die Hand nimmt. Kann es ebenfalls nur wärmstens weiterempfehlen. Viel Spaß beim Lesen.

LG Sandra :)