Englischkurs für Vorschulkinder leiten?!

J

joanre

Hallo,

ich habe vor bald einen Englischkurs für Kinder im Vorschulalter anzubieten. Hat jemand von euch Erfahrung damit? Ich suche noch gute Materialien zur Vorbereitung bzw. Kopiervorlagen und auch CDs. Welche Lieder eignen sich denn für Einstieg und Abschluss? Ich bin eigentlich Englischlehrerin für die Klassen 5-13, daher suche ich nach einigen altersgerechten Dingen. Es wäre superschön, wenn jemand von seinen Erfahrungen berichten könnte!

Danke schon jetzt für alle eure Tipps!
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Englischkurs für Vorschulkinder leiten?!

Ich bin ja mehr so für die handkräfigen Lieder, so Hello- und Bye-bye Lieder kenne ich nicht. Ganz hoch im Kurs bei meinen Kindern - allen Dreien wohlgemerkt - "Drunken sailor".

Aus Linneas TaMu-Zeit fällt mir gerade noch ein:
Good Morning, good morning to you.
We're all in our places
With sunshiny faces,
and this is the way
to start a new day!

Good morning to you
Good morning to you
Our day is beginning
There's so much to do.
So good morning, good morning, good morning to you!


Lulu :winke:
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Englischkurs für Vorschulkinder leiten?!

Hab ich neulich schonmal empfohlen - wir lieben die CD [ISBN]B0002S2ZDA[/ISBN]
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Englischkurs für Vorschulkinder leiten?!

Off topic: Susa, kennst Du auch Karibuni Watoto? Falls ja, ist da etwas zum Mittrommeln bei? (Seit Weihnachten ist Linnea stolze Besitzerin einer afrikanischen Trommel, und alle Kinder lieben sie. Ich fürchte, wir brauchen noch mehr davon...)

Lulu
 
J

joanre

AW: Englischkurs für Vorschulkinder leiten?!

Hallo,

erstmal danke für eure Ideen.

Lulu, zu welcher Melodie wurde das Begrüßungslied denn gesungen?
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Englischkurs für Vorschulkinder leiten?!

Du, keine Ahnung. Ich koennte es Dir natuerlich vorsingen, aber einen Audio-File meines Gesangs stelle ich hier bestimmt nicht ein! :umfall:
Vielleicht kannst Du mal danach googeln bzw. schauen ob es ein YouTube Video gibt.

Lulu
 
Oben