Englisch-Sprachcamp in Deutschland?

Su

Das Luder
AW: Englisch-Sprachcamp in Deutschland?

Bei uns zahlt der Opa.

Und wir können dann beide in der Woche mal voll arbeiten, Felix hat wieder Kindergarten. Ja, leider sind solche Sachen sehr teuer. Nachdem der Opa nicht gerne die Kinder betreut, kann er es uns so erleichtern....

Lg
Su
 

Su

Das Luder
AW: Englisch-Sprachcamp in Deutschland?

Bei uns zahlt der Opa.

Und wir können dann beide in der Woche mal voll arbeiten, Felix hat wieder Kindergarten. Ja, leider sind solche Sachen sehr teuer. Nachdem der Opa nicht gerne die Kinder betreut, kann er es uns so erleichtern....

Ach ja, und wir fahren in den Ferien komplett nicht weg, da wollte ich gerne die Woche für die Kids....

Lg
Su
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Englisch-Sprachcamp in Deutschland?

Su, so ein Opa ist praktisch. Vielleicht wäre das auch ne Idee für unseren? Statt der Überweisung auf die Kinderkonten ...

Wir fahren weg. Wir waren letztes Jahr nicht weg und das schlauchte. Also haben wir dieses Jahr vorerst auf Weiterbau unseres Bettes verzichtet und eine Woche Auszeit genommen. Ich habe das Gefühl, seit der Chemozeit ist das existentiell für uns geworden, eine Woche mal wegzufahren. Egal ob echter Urlaub oder ne Woche bei Freunden. Einfach nur raus und weg.
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Englisch-Sprachcamp in Deutschland?

Das Geld ist bei uns auch problematisch, vermutlich müsste ich da auch meine Eltern anhauen, ob sie nicht was dazugeben. Aber 500 Euro für eine Woche Sprachcamp wäre immer noch leichter zu stemmen als eine Auslandsreise. Von Berlitz gibt es hier in der Nähe einige, das nächste wäre in Butzbach, das ist keine halbe Stunde mit dem Auto weg. Da könnte ich meinen Sohn auch eher noch motivieren hinzugehen...

Kokosflocke,
was Du ansprichst, ist aber ohne Übernachtung, oder? Das fände ich ja wieder stressig, wenn ich mein Kind dann jeden Tag nach Frankfurt fahren müsste - zumal das bei den RMV-Preisen das Camp ja nochmal richtig teuer macht. Und um einen Lehrer zu beherbergen, fehlt uns leider ein Gästezimmer.

Ich frage mich ja nur, ob es wirklich was für die Sprachkenntnisse bringt, wenn so ein Camp in Deutschland stattfindet, und ob der Lerneffekt wirklich die Kosten rechtfertigt. Von daher bin ich mal auf Sus Bericht gespannt!

LG, Bella :blume:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Englisch-Sprachcamp in Deutschland?

Meine zwei juengeren Kinder waren im Sommer in der Lueneburger Heide in einem Spasscamp, auf dessen Gelaende auch Sprachcamp angeboten wurde. Meine Kinder haben KEIN Sprachcamp gemacht. Aber die Sprachlehrer und Betreuer des Camps meiner Kinder waren die gleichen - junge Leute aus Irland, Australien, Canada... (klingt wie bei Yannick und Larissa). Levin und Linnea waren froh, dass sie das Spasscamp und nicht das Sprachcamp hatten :zwinker:.

Lulu :winke:
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Englisch-Sprachcamp in Deutschland?

Was kostet denn so ein Sprachcamp?

Wir haben uns dieses Jahr entschieden, nur noch kurze Hortzeiten für den Großen zu zahlen und keinen Ferienhort mehr und ihm dafür vielleicht solche Reisen regelmäßig ermöglichen zu können.....
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Englisch-Sprachcamp in Deutschland?

Naja, bei Berlitz musst Du für 1 Woche Englisch-Camp mit Übernachtung schon zwischen 500 und 600 Euro einplanen - ein Schnäppchen ist das sicher nicht.

@ Lulu:
Ich würde meinen Kindern auch eher ein Spaßcamp gönnen, meine Große fährt ja auch regelmäßig mit dem Sportverein weg. Aber wenn's die letzte Möglichkeit ist, die Fremdsprache an und ins Kind zu bringen, wäre es eben dann doch eher das Sprachcamp. Das stelle ich mir dann immer noch lustiger vor als eine Woche lang täglich in eine Nachhilfeschule zu laufen, wo dann richtig gepaukt wird!

LG, Bella :blume:
 
Oben