Englisch SA mündlich

Su

Das Luder
Hallo,

ich finde es ja Klasse. Yannick ist ja 6. Klasse Gymnasium und die nächste SA in 2 Wochen ist mündlich.

Ist das mittlerweile überall so?

Lg
Su
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Englisch SA mündlich

Ich habe keine Antwort, aber was ist SA? Eine Prüfung?
 

Su

Das Luder
AW: Englisch SA mündlich

SA = Schulaufgabe

Was sagt ihr, Klassenarbeit?

Entschuldigung fürs abkürzen.

Lg
Su
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Englisch SA mündlich

Klassenarbeit oder meistens Englischarbeit.....Meiner ist ja erst 4. Klasse, die Arbeiten sind aber alle schriftlich. Es werden aber auch mündliche Dinge zensiert. So sollte er letztens seinen ersten Kurzvortrag auf englisch halten....
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Englisch SA mündlich

Hier werden mündlich Arbeiten teilweise auch wie eine Klassenarbeit gewertet, falls es das ist, was du meinst.
 

Su

Das Luder
AW: Englisch SA mündlich

Bei uns ist es so, das sie in der 6ten Klasse 4 Schulaufgaben "schreiben", 3 waren schriftlich und 1 wird mündlich gehalten, sprich anstatt einer schriftlichen Schulaufgabe gibt es eine mündliche.
Sprich einen ganzen Vormittag werden die Kinder in 3er Gruppen mündlich geprüft, müssen z.B. zuerst einzeln jeder ein anderes Bild beschreiben und dann bekommt jeder eine Meinung vor gegeben und sie müssen in der 3er Gruppe diskutieren und jeder muss seine Meinung vertreten.

Bei uns früher wurde sehr wenig wert auf das mündliche gelegt, ich finde das so sehr gut.

Lg
Su
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Englisch SA mündlich

Achso... nein, das gibt es bei uns leider auch nicht.

Ich finde diese Handhabe aber auch toll.
So kommen auch die eher introvertierte Kinder zum Zug, die im normalen Unterricht nicht so "auffallen".
 
Oben