Bastelecke Engelsteine

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Engelsteine

Ahhhhhh da es ja um die Nuggets geht, kann ich mir so ungefähr vorstellen wie es funktioniert :idee:

Na dann warte ich mal auf die Bilder, um ich mit meiner Vermutung richtig liege....
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Engelsteine

die idee hatte ich anfang des jahres auch. allerdings habe ich welche gekauft. und etwas grösser:)
die bekommen alle freunde von lu zur kommunion geschenkt.
ich finde es super !
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Engelsteine

Ich weiss - daher kommt ja auch die Idee die selbst zu machen. Nicht, weil ich nicht kaufen will, sondern weil ich finde, dass die Geste "hier, habe ich für dich gemacht, damit du es als Dankeschön weiter geben kannst" dann doch irgendwie eine andere ist. :)

Aber - danke auch an dich, ohne "deine" Steine und Utes Engel wäre das nichts geworden. :)
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Engelsteine

So, ich hab Euch nicht vergessen, hatte aber keine Ruhe zum malen.

attachment.php


Wie gesagt, keine Hexerei und die meisten werden mit den Vermutungen richtig gelegen haben. Auf dem Foto seht ihr die einzelnen Schritte.
Basis sind normale Glasnuggets/Muggelsteine und die Engelkarten von Ute :)herz:). Die Konturen habe ich mit einem Edding mit der dünnsten Spitze gemalt, die ich bekommen konnte (0,3 glaube ich). Farben waren Farben aus unserer Bastelkiste.

1. Schritt: Konturen auf der flachen Seite auftragen. Lassen sich ggf. auch abwischen wenn man sich vermalt hat. Unbedingt daran denken, dass sie nachher "seitenverkehrt" zu sehen sind.

2. Schritt: Ausmalen und Akzente setzen. Erst habe ich Kopf und Flügel ausgemalt, bzw. bei einigen Steinen eben noch mit Gold bestimmtes hervorgehoben. Trocknen lassen ;). Da ich keinen so dünnen Pinsel hatte, habe übrigens mit einem Zahnstocher ausgemalt ...

3. Schritt: Fertig ausmalen. Wieder trocknen...

4. Schritt: Blauen Hintergrund auftragen. Und? Genau, trocknen ^^

(5. Schritt: (nicht geknipst) Klarlack auftragen. Ich habe Sprühlack genommen und zwei Schichten aufgetragen.)

Rumdrehen, freuen, selbst behalten oder verschenken. Inzwischen sind die Steine bei der zukünftigen Konfirmantin, die jetzt die Dankeschön-Geschenke vorbereitet. Ich bin mal gespannt, welcher der Engel auf diesem Weg dann den Weg zurück in die Familie findet.

:engel:
Viel Spass beim Nachbasteln.
Martina

Fotos der Steine die Astrid und Meike gemacht habe, reiche ich noch nach, wenn die endlich mal einen Hintergrund haben.
 

Anhänge

  • DSCI1235.jpg
    DSCI1235.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 138
F

Flubber

AW: Engelsteine

Hallo, ich lese schon seit einiger Zeit hier im Forum mit und vor allem bei diesem Beitrag habe ich gespannt auf die Anleitung gewartet. Leider kann ich die Grafik nicht aufrufen :(

Vielleicht liegts ja daran, dass ich noch keine Beiträge habe? Kann ich die Anleitung irgendwo anders sehen?
 
F

Flubber

AW: Engelsteine

Aaaah, lustig, jetzt geht es. Brauchte ich wohl 1 Beitrag, oder?

Deine Steine sind wunderschön und eine richtig hübsche Geschenkidee. Werde ich ganz sicher ausprobieren!
 
Oben