Engelbesuch

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo ihr Lieben,

ich habe jetzt eine Weile hin und her überlegt ob ich das hier ins Forum setze oder nicht. Nun habe ich mich dafür entschieden es hier zu veröffentlichen und bin gespannt auf eure Reaktionen. Ob überhaupt welche kommen ???

Seit Ende 2007/Anfang 2008 gibt es ein wunderschönes Ritual, es ist nach meiner Kenntnis im Allgäu gestartet worden und kam bereits zu Anfang Januar bei einer Bekannten von mir an. Meine Bekannte muss die erste oder zweite Anlaufstelle nach der Originalabsenderin gewesen sein.

Das Ritual geht folgendermaßen.
Man wird gefragt ob man gerne Engelbesuch empfangen möchte. Es handelt sich dabei um eine Engelgruppe die kommt für 5 Tage ins Haus und dient den Gastgebern.
Die Gastgeber/in empfängt die Engelgruppe nach einem vorgeschlagenen Ritual, hat bereits einen Engelplatz speziell für diese Gruppe eingerichtet. Dazu gehören

  • weiße selbst gesegnete Kerze
  • weiße Blumen (Blüte, Strauß oder Topf)
  • 1 Apfel
  • 3 Herzenswünsche aufschreiben
und sich bereits Gedanken machen, Gespräche führen wohin die Engelgruppe nach dem Besuch bei dir weiter zieht. Es geht immer im Rhythmus 5 Tage Besuch, 5 Tage Pause, 5 Tage Besuch etc.
Jeder der die Engelgruppe hat schickt sie an 3 weitere Gastgeber/innen weiter. Dazu gibt es ein Worddokument wo der Rahmen etwas beschrieben ist. Und bitte, nehmt euch da auch die Freiheit nach eurem Gefühl vorzugehen. Es ist ein wunderbares (kostenloses) Spiel!

Selbstverständlich habt ihr Recht wenn jetzt der Einwand kommt "Engel sind immer da, die brauche ich nicht extra einladen oder mir schicken lassen." Das stimmt.
Engel spielen gerne. Und Engel wollen viele Menschen BEWUSST erreichen. Und es macht einen Unterschied ob man sich bewusst auf einen Engelbesuch, der ja dann mehrere Tage vorher angekündigt ist, einlässt oder nicht. Außerdem wird der/die Gastgeberin aktiv und spricht über Engel weil sie ja weitere Gastgeber/innen sucht. Und ich sage euch, es ist wundervoll was da plötzlich Menschen zueinander finden dadurch wiederum entstehen kann.

Bei uns kreiseln die Engel immer wieder herum, weil sich unglaublich viele Leute darauf einlassen.
Ich habe mir jetzt die Engel zum 16. Juli bestellt und kann sie weiterschicken zum 26. Juli. Wer möchte? Wer hat Lust? Es ist ein Abenteuer. Ein liebevolles :herz:

Bei mir landen sie bereits zum 3. Mal an :engel: ich habe meine Männer immer rausgehalten weil sie Engel nicht so prickelnd finden, aber ich trotzdem mache, was ich für richtig halte. Freundinnen von mir haben die ganze Familie eingebunden - was ich klasse finde. Aber Engel drängen sich nicht auf, und wir Menschen sollten uns auch nicht aufdrängen.

Jedes Mal habe ich gute Erfahrungen gemacht, bin mir selbst noch ein Stück näher gekommen und freue mich riesig auf den nächsten Besuch. Die Energien sind auch jedes Mal etwas anders, immer so wie sie gerade gebraucht werden.

Sollten sich mehr als 3 Interessenten melden - auch kein Problem, ersten könnt ihr es dann untereinander weiterreichen, zweitens habe ich durch meine Wald-Meditationen ständig Kontakt zu Leuten die Engelbesuch haben und es werden immer wieder Adressaten gesucht. Dazu muss ich natürlich dann eure E-Mail Adresse weitergeben damit ihr Kontakt aufnehmen könnt. Es ist soooo spannend ....!
Denn es sollte Keiner auf den Engelbesuch verzichten, nur weil er meint er findet niemanden ....... es geschehen auch bei dieser Angelegenheit oft wahre Wunder.

Nun bin ich gespannt. Ehrlich gespannt auf eure Reaktionen. Lach. Und freue mich, wenn wir auch hier über Engelbesuche und was ist in dieser Zeit wunderbares an Entwicklung geschehen schreiben können.

:herz: Ute

Und ich bin natürlich ansprechbar wenn es Fragen, durch den Engelbesuch, gibt oder Hinweise gebraucht werden.


:winke:
 

Tamara

Prinzessin
AW: Engelbesuch

LIebe Ute,
ich kenne das schon durch Bienski, sie hat mir einiges darüber erzählt. Ich war erst skeptisch auch so ala, ich muss keine Engel einladen die sind immer da ! Aber komischerweise halten Engel und das"drumherum" immer mehr Einzug in mein Leben ohne das ich da bewusst etwas für tue und immer wieder schwänzel ich um das Thema Engel einladen drumherum.
Heute habe ich mit meiner Freundin darüber gesprochen und wir haben beide ein total wohliges Gefühl gehabt als wir darüber sprachen und haben beschlossen das wir es machen möchten :)
Ich habe im Moment noch etwas Streß, auch weil ich nun bald anfange wieder zu arbeiten, aber ich möchte es bald machen :jaja: Ende Juli bin ich noch im Urlaub aber falls mir Jemand die Engel für Mitte August schicken mag, sehr gerne :jaja:

Liebe Grüße
Tami
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Engelbesuch

Ich glaube, ich möchte das ausprobieren :)

Wie viel Zeit muss ich einplanen? Ich bin ja eigentlich ständig "in Kontakt" - das geht nebenbei. Muss ich hier was anders machen?

Und was passiert, wenn ich keine drei Leute finde, zu denen ich sie weiterschicken kann?

Ich bin neugierig - und offen für alles.

:winke:
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Engelbesuch

Guten Morgen,

die Engel brauchen keine Extrazeit von euch :heilisch: aber ich schätze, ihr wollt nachher öfter mal eure Ruhe haben um zu spüren und zu genießen.

Ich habe es jeweils so gehalten, dass ich meine Tage verplant habe wie immer. Nur mit dem Unterschied, egal was ich machte, wo ich hin ging, die Engel waren bewusst immer dabei.
Nach meiner Empfindung geht es darum dass sie dir im ganz normalen Leben Unterstützung anbieten. Bei allem was du tust oder nicht tust.

Einige Bekannte von mir haben sich die Zeit so eingeteilt dass sie ganz viel zu Hause sind. So nach dem Motto "um Gäste kümmert man sich und die lässt man nicht alleine".

Ihr müsst fühlen was für euch richtig und stimmig ist. Ich werde ab 16. wieder ganz bewusst mit meinen Engeln im Schlepptau unterwegs sein. So haben alle was davon :cool:

Ich habe auch mehrere Äpfel gekauft und sie an den Engelplatz gelegt und dann einige Äpfel einfach verschenkt. Für mich ist das das Symbol gewesen dass die Energien alles durchdringen und auch auf dem Nahrungsweg zu uns kommen. lustigerweise denke ich seither IMMER beim Apfelessen an meinen ersten Engelbesuch.

Sonja schick mir nochmal deine e-mail dann schicke ich dir das dazugehörende Dokument.

Tami, wir kriegen das hier ganz bestimmt hin dass du nach dem Urlaub Besuch bekommst.

Ich freue mich mit euch - es wird sooooo spannend.

:bussi: Ute
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Engelbesuch

Sonja, vertraue du wirst drei Leute finden :engel:
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Engelbesuch

liebe ute,

ich finde das eine sher schöne idee! vor allem das rituell eingebundene, das gefällt mir, weil es zusätzliche bewußtheit in das ganze bringt

was mir nicht gefällt, ist dass es durch die verpflichtung es an eine bestimmte anzahl menschen weiterzuleiten, einen kettenbriefcharakter hat, was mir persönlich gar nicht zusagt. aber das hält eh jede/r wie er/sie mag :D

ich wünsche allen, die besuch bekommen, wunderbare erlebnisse :herz:

liebe grüße
jackie
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Engelbesuch

Liebe Jackie,

im Grunde ist es eine Engel-Kette ....... und mit dem weiterreichen an drei Menschen würde ich mir nie einen Stress machen. Es ist so, dass da Gespräche geführt werden die sonst nicht möglich wären ...., und wenn Jemand keine drei weiteren Gastgeber hat finde ich persönlich das gar nicht schlimm. Und würde auch jedem raten sich keinen Druck zu machen oder machen zu lassen.

Von meiner Erfahrung her muss ich eh sagen, meine Engel haben mir gesagt zu wem sie weiter wollen. Und die Leute habe ich dann auch angesprochen. Engel sorgen einfach immer wieder für Gespräche und Kontakte. Das ist Teil des Spiels. Und es ist ein Spiel ..... wenn gleich an ganz wundervolles.

Liebgruß Ute


P.S. Eine Engelgruppe habe ich noch zu verschicken am 26.7.
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Engelbesuch

*meld*

Wann bekomm ich die Mail? Wenn du sie weiterschickst oder vorher?
 
Oben